Wettbewerb

Beratung braucht Diskretion

, Uhr

Am Samstag wurden in Düsseldorf die Preisträger des Wettbewerbs für Apothekeneinrichter "Beratung braucht Diskretion" geehrt. Gewinner ist die Firma Höferlin & Höferlin aus Blomberg mit der Idee eines "Beratungszylinders". Lobende Erwähnungen erhielten die fünf Apotheken-Einrichterfirmen Aporacon G. Michael Randt Apothekenconcepte, G + M Zürn Kreativ Konzept, Ing. Ober Holz & Design, Kunesa GmbH und Wiemer Einrichtungen GmbH.

Magdalene Linz, Präsidentin der Bundesapothekerkammer: "Diskretion ist essentiell für eine gute und vertrauensvolle Beratung. Der Königsweg dorthin führt über den Aus- oder Umbau der Beratungsplätze. Der Wettbewerb zeigt, dass die Apothekeneinrichter die Zeichen der Zeit erkannt haben."

Der Wettbewerb wurde von der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ausgeschrieben. Vorgegeben wurden die Grundrisse zweier existierender Apotheken. Die Ideen wurden von einer Jury aus Apothekeninhabern und -angestellten hinsichtlich der Aspekte "Umsetzung der Diskretion", "Attraktivität für Kunden" und "Attraktivität für Apothekenmitarbeiter" bewertet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Mehr aus Ressort
regelmäßige Überwachung
Behörde droht mit Revision
Korrekturgrund 367
AOK startet Engpass-Retax

APOTHEKE ADHOC Debatte