Großhandel

Bauarbeiten legen Phoenix lahm

, Uhr

Apotheken in Thüringen und Sachsen-Anhalt konnten gestern von Phoenix vorübergehend nicht beliefert werden. Grund waren technische Probleme in der Niederlassung in Gotha: Im Zusammenhang mit Bauarbeiten waren Leitungen beschädigt worden.

Am späten Nachmittag konnte wieder kommissioniert werden. Die Abend- und Nachttouren wurden daher für einige Apotheken gestrichen. Am Morgen war der Rückstau abgearbeitet, die Betrieb lief wieder normal. Gotha gehört zu den größeren Niederlassungen von Phoenix und bildet zusammen mit dem Vertriebszentrum in Leipzig die Region Ost. Betriebsleiter ist Christoph Greulich, für den Vertrieb ist Matthias Britze zuständig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte