Der Corona-Effekt: Versandapotheken haben deutlich mehr Zulauf an Kunden – und sind dem nicht immer gewachsen.Grafik: Dr. Kaske
Die Anbieter warnen vor längeren Lieferzeiten.Grafik: Dr. Kaske
Die Versandapotheke Delmed ging zwischendurch komplett vom Netz.
Apotal behält sich vor, bei Hamsterkäufen die Bestellungen selbstständig zu kürzen.Grafik: Dr. Kaske
Gleichzeitig versuchen die Versender, mit Tipps zu punkten.Grafik: Dr. Kaske
Die Preise für viel gefragte Produkte sind bei den Versendern teilweise massiv erhöht worden.Grafik: Dr. Kaske
Insgesamt ist das Preisniveau deutlich gestiegen.Grafik: Dr. Kaske
Es werden noch Rabatte gewährt, aber auf deutlich niedrigerem Niveau.Grafik: Dr. Kaske
Beispiel Paracetamol-SaftGrafik: Dr. Kaske
Viel gefragte Produkte werden auch im Versand knapp.Grafik: Dr. Kaske
Versandapotheken zählen zu den Gewinnern-Branchen.
Das sieht man auch an den Aktienkursen – hier im Vergleich mit Reiseanbietern.Grafik: Dr. Kaske
Die Deutschen sind mehr online als jemals zuvor.Grafik: Dr. Kaske
Die Google-Suchanfragen zeigen, dass die Menschen online gezielt nach Mitteln zur Immunstärkung suchen.Grafik: Dr. Kaske
Suche nach Zink und Vitamin CGrafik: Dr. Kaske
Suchbegriff „Corona“ im VerlaufGrafik: Dr. Kaske
Die Sichtbarkeit von DocMorris hat in drei Monaten um 16 Prozent zugelegt.Grafik: Dr. Kaske
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Umsatz des führenden Immunpräparats in der Corona-KriseGrafik: Dr. Kaske
Online-Sprechstunden sind derzeit ebenfalls im Trend.Grafik: Dr. Kaske
Viele Anbieter locken jetzt mit kostenfreien Angeboten.Grafik: Dr. Kaske
Berlin
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Die Versandapotheken profitieren von der Corona-Krise. Gerade der OTC-Markt erlebt einen „Katapult-Effekt“ und könnte sich laut einer Analyse auch nach der Pandemiephase bei 30 Prozent einpendeln.
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