Thema: Reimport

Artikel zum Thema

ACA Müller holt Axicorp-Gründer

Bei ACA Müller dreht sich wieder das Personalkarusell: Der Reimporteur hat Axicorp-Gründer Holger Gehlhar als externen Berater engagiert. Bei dem Reimporteur... Mehr»

Roche warnt Reimporteure vor Fälschungen

Roche hat Reimporteure und Großhändler vor neuen Fälschungen des Hepatitis-Medikaments Pegasys gewarnt. Behörden in Rumänien hätten weitere Plagiate der... Mehr»

Ministerium: Apotheker schüren Panik

In der Slowakei führt der Parallelhandel mit Arzneimitteln zunehmend zu Lieferproblemen in den Apotheken. Obwohl die Regierung bereits Maßnahmen eingeleitet... Mehr»

Pegasys-Fälschung: Wieder Rumänien

Erneut wirft ein gefälschter Reimport schlechtes Licht auf die Branche: Nach CC Pharma mit Sutent ist diesmal ACA Müller mit Pegasys betroffen. Das... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Gefälschter Pegasys-Reimport

Gefälschter Pegasys-Reimport

Das Regierungspräsidium Tübingen warnt vor mehreren gefälschten Chargen des Hepatitis-Medikaments Pegasys (Peginterferon alfa-2a). Betroffen sind ... Mehr»

Pillen statt Paläste

Als die Mauer fiel, waren in Berlin Top-Immobilien zu Schnäppchenpreisen zu haben. Allerdings sollte es zehn Jahre dauern, bis mit dem Umzug der Regierung der... Mehr»

Haemato: Apotheke nebenan

Ob als Reimport, Generikum oder patientenindividuelle Rezeptur: Der Berliner Hersteller Haemato Pharm beziehungsweise dessen Schwesterfirmen können Zytostatika... Mehr»

DAV will Reimport-Retax prüfen

Die Apotheken wollen die Retaxationen der Barmer GEK wegen unwirtschaftlicher Importe nicht auf sich sitzen lassen. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) prüft... Mehr»

Reimporte: Billiger kann teuer werden

Reimporte haben eine einzige Existenzberechtigung: Sie sind preiswerter als die Originalpräparate. Doch in den vergangenen Monaten hat die Barmer GEK rund... Mehr»

Reimporteure hoffen auf 2014

Preismoratorium und Herstellerrabatt: Union und FDP haben der Pharmaindustrie in den vergangenen drei Jahren große Opfer abverlangt. Doch neben Merck,... Mehr»

Medien zum Thema