Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Vertrauen in die Berufsehre der Apotheker ist gut, Kontrolle ihrer Beratungsleistung ist besser. So sehen es jedenfalls die meisten Apothekerkammern und... Mehr»

Die Apothekerkammer Niedersachsen weitet ihre Testkäufe aus. Kammerpräsidentin Magdalene Linz sieht ihre Organisation und ihren Berufsstand gleichermaßen in der... Mehr»

Nach jahrelangem Streit ist der Ausstieg des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL) aus dem Rechenzentrum ARZ Haan jetzt besiegelt. Das Bundeskartellamt... Mehr»

Die Landesapothekerkammer Niedersachsen setzt ihre Testkauf-Kampagne fort. Die Kammerversammlung bestätigte die Pläne des Vorstands einstimmig, wonach... Mehr»

„Heilberufe Hand in Hand“ – so lautet das Motto der 4. Münsteraner Gesundheitsgespräche, zu der die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) geladen hatte. Wie... Mehr»

Der Bundestag wird am Nachmittag aller Voraussicht nach das Anti-Korruptionsgesetz beschließen. Bei der ABDA ist man mit den vorgenommenen Änderungen am Entwurf... Mehr»

Das Dispensierrecht für Ärzte ist für die meisten Apotheker ein rotes Tuch. Nicht so für Jochen Pfeifer, Inhaber der Adler-Apotheke in Velbert. In einem... Mehr»

Zwischen dem Hamburger Apothekerverein und der AOK Rheinland/Hamburg ist ein neuer Streit um die Versorgung von Patienten mit Spezial- und Sondennahrung... Mehr»

Das Bundeskartellamt hat die Apothekenrechenzentren ins Visier genommen. Im Zuge des Antrags der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank), den Anteil am... Mehr»

Die angekündigte Klage eines Apothekers stellt die von der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) beschlossene Co-Finanzierung der PTA-Schulen im Münsterland... Mehr»

Medien zum Thema