Thema: Klinik

Artikel zum Thema

Transparenzgesetz geht in Vermittlungsausschuss Klinikreform: Länder lassen Lauterbach abblitzen

Klinikreform: Länder lassen Lauterbach abblitzen

Die Länder haben Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit seinem Krankenhaustransparenzgesetz abblitzen lassen. Der eigentlich schon sicher geglaubte... Mehr»

Lauterbach: Kostenanstieg bei Apotheken

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat am Montag behauptet, die Apotheken hätten im ersten Halbjahr mehr Geld bekommen. Auf Nachfrage wollte sein... Mehr»

Ärzteteam gelingt Coup Komplettes Auge transplantiert

Komplettes Auge transplantiert

Einem US-amerikanischen Chirurgenteam ist eigenen Angaben zufolge die erste vollständige Augentransplantation weltweit gelungen. Ob der Patient mit dem... Mehr»

Linksfraktion beginnt Kampagne zur Gesundheitsversorgung

Die Linksfraktion im Sächsischen Landtag rückt mit einer Kampagne zur sicheren Gesundheitsversorgung ein Kernthema ihres Wahlkampfes für 2024 in den... Mehr»

„Stoppt das Krankenhaussterben“ Klinikprotest: Zehntausende demonstrieren

Um auf die sich verschlechternde finanzielle Lage der Krankenhäuser aufmerksam zu machen, haben am Mittwoch zehntausende Beschäftigte in verschiedenen Städten... Mehr»

Klinikprotest: BMG kontert mit Faktenpapier

Zum heutigen Protesttag der Kliniken gibt es Demonstrationen in sieben Städten. Deutschlandweit fordern die Betreiber und ihre Mitarbeiter mehr Geld von der –... Mehr»

Protesttag am 20. September Kliniken: Demos in sieben Städten

Kliniken: Demos in sieben Städten

Nicht nur Ärzte und Apotheker protestieren, sondern auch die Kliniken schicken ihre Mitarbeitenden auf die Straße. Zum Protesttag „Stoppt das... Mehr»

Bericht: Helios bald ohne Eugin

Fresenius will sich laut einem Medienbericht von seiner Kinderwunschklinik-Gruppe Eugin trennen. Der Dax-Konzern aus Bad Homburger erwarte in diesen Tagen... Mehr»

Umbau schreitet voran Fresenius erholt sich

Fresenius erholt sich

Die Geschäfte beim lange krisengeschüttelten Fresenius-Konzern haben sich auch im zweiten Quartal weiter erholt. In seinem Klinikgeschäft konnte Deutschlands... Mehr»

Krankenhausgesellschaft kontert Gassen

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat ablehnend auf einen Vorstoß zu mehr Operationen auch in Praxen reagiert. „Der Vorschlag klingt gut, ist aber völlig... Mehr»

Medien zum Thema