Thema: Klinik

Artikel zum Thema

Fresenius in der Krise – Gewinnziele erneut gekappt

Das schwierige US-Geschäft belastet den Dialysekonzern Fresenius Medical Care (FMC) und in der Folge auch seine Konzernmutter Fresenius noch stärker als... Mehr»

Lauterbach: Wegfall der Nachtdienste zur Entlastung

Angesichts steigender Corona-Zahlen und Personalnot in Krankenhäusern plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine Reform zur Entlastung. Dies sei... Mehr»

Inflationsausgleich und Bürokratieabbau Kliniken demonstrieren für mehr Geld

Kliniken demonstrieren für mehr Geld

Klinikbeschäftigte haben auf einer Kundgebung in Hannover von der Politik schnelle Hilfe für Krankenhäuser gefordert. Dazu zählten ein neuer Rettungsschirm und... Mehr»

Zu wenige Intensivbetten Grüne: Losverfahren bei Triage

Grüne: Losverfahren bei Triage

Die vom Kabinett beschlossene Regelung für den Fall von zu wenig Intensivbetten in Pandemiezeiten stößt bei den Grünen auf Widerstand. „In der... Mehr»

Keine Verletzten, aber Millionenschaden Brand in Klinik

Brand in Klinik

Ein Feuer in der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich in Ostfriesland hat nach Angaben der Krankenhausverwaltung einen Millionenschaden angerichtet. Verletzt wurde... Mehr»

Bombendrohung an Klinikum: Polizei gibt Entwarnung

Die Polizei hat nach einer Bombendrohung am Klinikum Mitte in Bremerhaven Entwarnung gegeben. Dort befindet sich auch eine eigene Krankenhausapotheke. Nach... Mehr»

Intensivmediziner: Für Ältere womöglich fünfte Impfung sinnvoll

Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Professor Dr. Gernot Marx, hält für ältere Menschen im... Mehr»

Personalnot belastet Intensivstationen

Steigende Corona-Zahlen und hoher Krankenstand belasten den Betrieb der Intensivstationen in deutschen Kliniken. „Vor allem die hohe Zahl erkrankter Mitarbeiter... Mehr»

Personalmangel in Kliniken Marburger Bund warnt vor Engpässen

Marburger Bund warnt vor Engpässen

Angesichts von Personalausfällen in Kliniken wegen der Corona-Sommerwelle warnt der Ärzteverband Marburger Bund vor Einschränkungen bei der... Mehr»

Corona-Fälle im Team: Uniklinik macht Stationen dicht

Wegen einer Zunahme der Corona-Fälle in der Belegschaft schließt das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) an den beiden Standorten Kiel und Lübeck... Mehr»

Medien zum Thema