Thema: Klinik

Artikel zum Thema

Südwest-Charité: Unikliniken fusionieren

Im Südwesten soll durch die Fusion der Unikliniken Mannheim und Heidelberg ein Krankenhaus im Format der Berliner Charité entstehen. Das Haus mit über 3300... Mehr»

Häufung von Corona-Infizierten am Helios-Klinikum

Wegen einer Häufung von Corona-Infizierten am Helios-Klinikum in Bad Saarow (Landkreis Oder-Spree) nimmt das Krankenhaus nach Angaben des Brandenburger... Mehr»

Klinikkonzern lässt Tele-Ärzte sitzen Medgate: Rhön steigt schon wieder aus

Gemeinsam mit dem schweizerischen Telemedizin-Anbieter Megate wollte Rhön die Telemedizin vorantreiben – Videoärzte sollten sogar die Steuerung der Patienten... Mehr»

4 Milliarden für Kliniken

Der Bundestag hat in 2. und 3. Lesung das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) beschlossen. Der Bund stellt nun drei Milliarden Euro bereit, damit Kliniken in... Mehr»

Corona-Bonus für Pflegekräfte in Kliniken

Für Pflegekräfte mit besonderen Belastungen wegen der Corona-Krise soll nun auch in Kliniken eine Bonuszahlung kommen. Die gesetzlichen Krankenversicherungen... Mehr»

Klinikapotheken: Länder müssen Arzneimittelroboter fördern

Mit dem von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgelegten Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) soll die Arzneimittelversorgung in den Kliniken... Mehr»

Projekt Top: Klinikapotheker am Krankenbett

Im Juni hat der Innovationsfonds eine neue Förderrunde eingeläutet. Nächste Woche endet die Bewerbungsfrist. Im Herbst sollen die Förderprojekte vergeben... Mehr»

Jeder Fünfte stationäre Covid-19-Patienten verstorben

Etwa ein Fünftel der Covid-19-Patienten, die von Ende Februar bis Mitte April 2020 in deutschen Krankenhäusern aufgenommen wurden, sind verstorben. Bei... Mehr»

Eil-Verordnung: Klinikapotheken müssen Vorräte aufstocken

Zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung von Corona-Patienten in Kliniken hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) jetzt die Aufstockung der... Mehr»

Corona-Test für alle Klinikpatienten

Im Infektionsschutzgesetz (IfSG) wurde geregelt, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) per Verordnung Corona-Massentests anordnen kann. Sein... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»