Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Nach der Bundestagswahl will Ingrid Fischbach (CDU), Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium (BMG) wieder den Kampf für die Durchsetzung eines... Mehr»

Nicht nur die Dosis, sondern auch die Kombination macht das Gift: Die französischen Behörden schlagen seit dem Tod von zwei Jugendlichen Alarm, die aufgrund des... Mehr»

Ab 1. Oktober können nach mehrfacher Verzögerung Krankenhausärzte im Rahmen des Entlassmanagements Arzneimittel für den Bedarf von sieben Tagen verordnen. Dann... Mehr»

Die Mehrheit der Bevölkerung ist nach einer neuen Umfrage für die Einführung einer Bürgerversicherung. Gut 60 Prozent der Befragten sind dafür, eine... Mehr»

Er hat schon neben DocMorris-Vorstand Max Müller und ABDA-Präsident Friedemann Schmidt auf dem Podium gesessen – bei der Experten-Anhörung der Grünen zum... Mehr»

Manchmal muss man die Mathematik zur Hilfe nehmen, um die Wahlaussichten von Bundestagskandidaten zu beurteilen. Es geht um Brutto- und Netto-Chancen – vor... Mehr»

Erneut hat die EU versucht, mit einer Richtlinie tief in die Hoheit ihrer Mitgliedstaaten zur Regulierung Freier Berufe und Handwerker einzugreifen. Betroffen... Mehr»

Seit Jahren ist Frank Diefenbach Kunde in der Michelstädter Rats-Apotheke von Apothekerin Jutta Sommer. Jetzt ist der Lehrer im Wahlkreis Odenwald der Kandidat... Mehr»

Kurz vor Schluss der Wahlperiode blicken die Bundestagsabgeordneten nicht nur gerne zurück, sondern längst über die anstehende Bundestagswahl hinaus. Wer... Mehr»

Das mit Spannung erwartete Gutachten zum Apothekenhonorar im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) kommt erst nach der Bundestagswahl am 24.... Mehr»

Medien zum Thema