Thema: Gesundheitspolitik
Artikel zum Thema
Bundesgesundheitsminister Bahr wird nicht Obama-Berater
Während sich Union und SPD über ihre Große Koalition verhandeln, regiert Schwarz-Gelb geschäftsführend weiter. Doch spätestens im neuen Jahr müssen sich... Mehr»
Pflegezusatzversicherung SPD wird Pflege-Bahr nicht los
Die SPD war in der Sache stets glasklar. „Das unsinnige Geschenk von Schwarz-Gelb an die Privatassekuranz von 5 Euro im Monat wird abgeschafft“, versprach... Mehr»
Koalitionsverhandlungen Erstattungspreise: Apothekenmarge sinkt
Union und SPD wollen das geplante Pharma-Sparpaket noch in diesem Jahr in Angriff nehmen: „Ein Kabinettsbeschluss dazu wird noch im Jahr 2013 angestrebt“, heißt... Mehr»
Koalitionsverhandlungen Klinik-Fonds: CSU stellt sich quer
Beim Thema Gesundheit und Pflege haben sich zwischen Union und SPD Gräben aufgetan. So stellte sich die CSU bei weiteren Koalitionsverhandlungen zu diesem... Mehr»
Notfallkontrazeptiva PiDaNa: Apotheker garantieren Beratung
Die Apotheker verweisen in der Debatte um einen OTC-Switch der „Pille danach“ auf ihre Beratungsqualität: „Apotheker können die Arzneimittelsicherheit... Mehr»
Herstellerrabatt 16 - 10 + 1 = 17
Von 6 auf 16 Prozent hatte Schwarz-Gelb den Herstellerrabatt im August 2010 erhöht. Obwohl aus dem erwarteten Defizit ein Milliardenüberschuss geworden ist,... Mehr»
Koalitionsverhandlungen Strafparagraph für Ärzte-Korruption
Für Korruption im Gesundheitswesen soll es künftig einen eigenen Straftatbestand im Strafgesetzbuch (StGB) geben. Darauf haben sich die Unterhändler von Union... Mehr»
Herstellerrabatt BPI: Alarmruf bei Politikern
6 oder 7 Prozent: Für die breite Öffentlichkeit geht es beim neuen Pharma-Zwangsrabatt um 1 Prozentpunkt mehr oder weniger. Für die Hersteller geht es um... Mehr»
Koalitionsverhandlungen Das Problem von der Leyen
Während Union und SPD in den Arbeitsgruppen am Koalitionsvertrag stricken, werden in den Parteizentralen schon fröhlich Posten und Personen gehandelt. Wen... Mehr»



















