Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Bundeskanzler Olaf Scholz soll seinen Gesundheitsminister an die Leine nehmen, diese Forderung wurde schon mehrfach seitens der Apotheken und Arztpraxen... Mehr»

„Steuerungswahn und Allmachtsfantasien“ Ärzte: Kassen ruinieren Gesundheitssystem

Zum Jahresauftakt hat der Ersatzkassenverband (vdek) in Berlin dringende Finanz- und Strukturreformen gefordert. Neben Klinik- und Notfallreform sollten auch... Mehr»

Aktionsbündnis warnt vor Kollaps Saarland: Heilberufe verbünden sich

Im Saarland hat sich ein neues Aktionsbündnis formiert. Der Zusammenschluss verschiedener Akteure aus dem Gesundheitsbereich, unter anderem Apotheker- und... Mehr»

Sprudelnde GKV-Beitragseinnahmen Zi: Lauterbach könnte Milliarden verteilen

Im Gesundheitswesen gibt es für Honorarerhöhungen oder einen Inflationsausgleich angeblich kein Geld. Stimmt nicht, sagt der Vorstandsvorsitzende des... Mehr»

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) besuchte vergangene Woche die Rathaus-Apotheke in Asperg. Vor Ort gaben der Inhaber Gunter... Mehr»

Frauenquote bei Krankenkassen BMG vergisst AOK-Vorständinnen

Im Gesundheitswesen arbeiten viele Frauen, aber bei den Krankenkassen spiegelt sich das nicht wider. Von Gleichberechtigung in den Vorständen sind einige Kassen... Mehr»

Landtagswahl in Brandenburg Apotheker tritt für die FDP an

Christoph Maskow betreibt im brandenburgischen Eberswalde die Forst-Apotheke sowie eine Filiale. Neben einem Umbau im laufenden Betrieb hat er sich nun auch für... Mehr»

Wie funktioniert „Apotheke“ eigentlich? Das ist oft weder den Kunden so richtig bewusst noch den politischen Entscheider:innen, die der Apothekerschaft gerade... Mehr»

Investoren kaufen in einigen Fachrichtung reihenweise Arztpraxen auf und wandeln sie in Medizinische Versorgungszentren (MVZ) um. Bundesgesundheitsminister Karl... Mehr»

Rüddel und Heidenblut hinter Apothekerschaft Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Die Gesundheitsexperten Erwin Rüddel (CDU) und Dirk Heidenblut (SPD) informierten sich kürzlich vor Ort über die Auswirkungen, die die Pläne von... Mehr»

Medien zum Thema