Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Rüddel und Heidenblut hinter Apothekerschaft Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Die Gesundheitsexperten Erwin Rüddel (CDU) und Dirk Heidenblut (SPD) informierten sich kürzlich vor Ort über die Auswirkungen, die die Pläne von... Mehr»

In Deutschland werden weit weniger Organe gespendet als von Todkranken benötigt. Ein neuer Vorschlag zielt darauf ab, dass sich alle erklären sollen –... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält trotz Widerstandes auch aus den Reihen der Ampel-Koalition an der geplanten Legalisierung von Cannabis... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) soll in diesem Jahr nur noch 16,71 Milliarden Euro ausgeben können. 2023 standen dem Gesundheitsministerium rund... Mehr»

55 von 1000 Beschäftigten täglich krankgeschrieben DAK: Krankenstand erreicht erneut Rekordniveau

In vielen Unternehmen blieben im vergangenen Jahr Büros und Plätze leer, weil Beschäftigte nicht gesund waren. Zum Ausmaß liegen nun Zahlen vor, die angespannte... Mehr»

Mit der Kinderarztpraxis Grubesallee ergänzt seit Anfang des Jahres eine weitere pädiatrische Praxis das Versorgungsangebot in Hamburg-Rahlstedt. Sie ist die... Mehr»

Was hat das BMG denn da aus seinem Skandalfundus hervorgekramt? Paxlovid? Das war doch dieses Corona-Medikament, von dem die Bundesregierung Anfang 2022 eine... Mehr»

Bewährungsprobe der Pandemie „glänzend bestanden“ Bundesverdienstkreuze für Wieler und Cichutek

Für ihre Verdienste bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Wissenschaftler Lothar Wieler und Klaus Cichutek mit... Mehr»

In der Tarifauseinandersetzung um Einkommen und Arbeitsbedingungen von 20.000 Ärztinnen und Ärzten in bundesweit 23 Universitätskliniken treten die Mediziner in... Mehr»

Trotz vermeintlicher Klärung durch Deutschen Apothekerverband (DAV) und Gematik in aufeinander abgestimmten Antworten zur Problematik scheint die... Mehr»

Medien zum Thema