Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Bei der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) in Weimar beraten derzeit die Gesundheitsministerinnen und -minister der Länder über drängende Themen im... Mehr»

„Mutiges Handeln“ Virchowbund verteidigt Spahn

Während Jens Spahn (CDU) wegen dubioser Maskendeals erneut in der Kritik steht, erinnert der Virchowbund an eine andere Seite der Geschichte: Ohne sein... Mehr»

Jens Spahn (CDU) wird seine Maskendeals nicht los. Wegen seiner umstrittenen Geschäfte zu Beginn der Corona-Pandemie macht der Ex-Minister erneut Schlagzeilen.... Mehr»

Gutachten zur Maskenbeschaffung Machalet will Spahn-Bericht sehen

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) will dem Bundestag nach eigenen Worten Informationen aus dem bislang geheim gehaltenen Untersuchungsbericht zur... Mehr»

Jedes Gesetz muss durch das Kanzleramt, zuständig sind dort die jeweiligen Spiegelreferate. Die Besetzung bleibt im Bereich der Gesundheitspolitik unverändert. Mehr»

„Selbstverständlich werden wir dem Haushaltsausschuss berichten“ Warken will Masken-Bericht zugänglich machen

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) will dem Bundestag nach eigenen Worten Informationen aus dem bislang geheim gehaltenen Untersuchungsbericht zur... Mehr»

Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung stecken finanziell in der Krise. Die Bundestagsfraktion der Linken fordert in einem Antrag ein schnelles Handeln der... Mehr»

Mehr Befugnisse für Apotheken Tag der Apotheke: FDP-MdL besucht Apotheke

Der Karlsruher FDP-Stadtrat und Inhaber Dr. Stefan Noé bekam am Tag der Apotheke am Wochenende Besuch vom Landtagsmitglied (MdL) Jochen Haußmann. Letzterer ist... Mehr»

Inhaberinnen und Inhaber aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich zusammengeschlossen und einen offenen Brief an Simone Borchardt, gesundheitspolitische Sprecherin... Mehr»

Einmal im Jahr treffen sich die jeweils amtierenden Gesundheitsministerinnen, -minister und -senatorinnen aller deutschen Bundesländer zur... Mehr»

Medien zum Thema