Thema: GBA/IQWIG
Artikel zum Thema
G-BA-Beschluss nicht beanstandet Biosimilar-Austausch: BMG gibt grünes Licht
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat den Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) zum Austausch von Biopharmazeutika ohne Beanstandung... Mehr»
Ärzte fürchten um Zusatzeinnahmen „Vorsicht bei Billigmedizin vom Apotheker“
Harsche Kritik am geplanten Austausch von Biologika in der Apotheke kommt vom Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen (BNG). „Außer Kontrolle:... Mehr»
Zweimal Zejula 4000 Euro: GSK stellt sich bei Doppelbestellung stur
In der Fortuna-Apotheke in Wiesbaden hat ein Fehler bei einer Bestellung für Ärger gesorgt. Schlimmstenfalls drohten dem Inhaber Ali Amiri Shamsabadi deshalb... Mehr»
BMG soll eingreifen Biosimilars: „G-BA wiederholt Generika-Fehler“
Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen – dazu hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) das Reglement bereits festgelegt. Pharma Deutschland... Mehr»
Neue Austauschregeln Biosimilars: Exklusivverträge verbieten
Auch Biosimilars sollen künftig in der Apotheke ausgetauscht werden, die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars spricht von einer historischen Entscheidung des... Mehr»
Arzneimittel-Richtlinie Ab April: Apotheken müssen Biosimilars austauschen
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und in einen neuen... Mehr»
Neue Abgabemöglichkeiten in Apotheken ApoVWG: G-Ba warnt vor Mehrkosten
Mit der Apothekenreform sollen auch neue Aufgaben den Handlungsspielraum der Apotheken erweitern. Dazu gehört auch die Abgabe von verschreibungspflichtigen... Mehr»
Kombinationstherapie Mukoviszidose: G-BA vergibt seltene Höchstbewertung
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat den patientenrelevanten Zusatznutzen eines neuen Arzneimittels zur Behandlung einer bestimmten Form der Mukoviszidose... Mehr»
Das Tourette-Syndrom zählt zu den komplexesten neurologischen Bewegungsstörungen. Während Verhaltenstherapie und Medikamente die Basis der Behandlung bilden,... Mehr»
Clotrimazol-Ohrentropfen Otomyk ist erstattungsfähig
Im August hatte Infectopharm das Präparat Otomyk auf den Markt gebracht. Jetzt sind die Clotrimazol-haltigen Ohrentropfen zur Behandlung einer pilzbedingten... Mehr»
Medien zum Thema
- 1











