Thema: Pharma

Artikel zum Thema

AstraZeneca hat einen neuen Deutschlandchef: Hans Sijbesma folgt auf Dirk Greshake, der seit drei Jahren die Verantwortung in Wedel hatte. Mehr»

Wegen der Forderung „überhöhter und ungerechter“ Preise für ein Epilepsie-Medikament soll der US-Pharmakonzern Pfizer in Großbritannien eine hohe Strafe zahlen.... Mehr»

Bayer ist nach Medienberichten in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf seines Dermatologie-Geschäfts. Möglicher Käufer sei Avista Capital Partners,... Mehr»

Arzneimittel verschwinden nicht nur wegen Sicherheitsbedenken vom Markt; auch Fest- und Rabattverträge können Ursachen sein. Bayer verschlankt das Sortiment:... Mehr»

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland, Clemens Kaiser, ist optimistisch für das deutsche Geschäft des französischen... Mehr»

Johnson & Johnson (J&J) soll an einer Übernahme von Actelion interessiert sein. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat der Pharma- und... Mehr»

Markus Pinger hat einen neuen Job. Der frühere Vorstandschef von Celesio ist jetzt für Sanofi tätig. Das berichtet PHARMA ADHOC. Insider befürchten, dass das... Mehr»

Anti-Korruptionsgesetz Alibipreise für Apotheken

Jahrelang war es üblich, dass Diabetiker ihre Blutzuckermessgeräte umsonst erhielten – entweder beim Arzt oder in der Apotheke. Denn die Hersteller machen ihr... Mehr»

Boehringer Ingelheim und Lilly nehmen Synjardy (Empagilflozin/Metformin) vom Markt. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hatte dem Antidiabetikum keinen... Mehr»

Entsetzen auf der einen Seite, nüchternes Kalkül auf der anderen: An der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten scheiden sich die Geister. Für einen Sturm der... Mehr»

Medien zum Thema