Thema: OTC

Artikel zum Thema

Säuglingskoliken können schon kurz nach der Geburt auftreten und Kind und Eltern das Leben schwer machen. Bewährt haben sich Kümmelzäpfchen, doch das Produkt... Mehr»

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach will Krankenkassen die Kostenerstattung von Homöopathie verbieten. „Wir müssen in der Groko darüber reden“, sagte er dem... Mehr»

Antihistaminika der 1. Generation Geriatrie: Hoggar & Co. weiter ohne Rezept

Ältere Menschen können auch weiterhin Schlafmittel in der Apotheke ohne Rezept kaufen. Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht lehnte einen... Mehr»

Heilpflanzenwohl hat ein neues Produkt auf dem Markt: Nyrax enthält je 200 mg Pulver aus Spargelwurzel und Petersilienkraut und wird als pflanzliches Diuretikum... Mehr»

Ibuprofen-Säfte sollen bereits ab einem Alter von drei Monaten ohne Rezept eingesetzt werden können. Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht... Mehr»

Antirheumatika Ketoprofen bleibt Rx

Ketoprofen bleibt rezeptpflichtig. Der Sachverständigenausschuss lehnte aufgrund unzureichender Erfahrungswerte einen Antrag auf Entlassung von oralen... Mehr»

Ende vergangener Woche prüfte der Sachverständigenausschuss einen Antrag auf Entlassung aus der Verschreibungspflicht von Sumatriptan.  Ein ähnlicher Vorstoß... Mehr»

Die Nachfrage nach Naturheilmitteln ist in nach Einschätzung des rheinland-pfälzischen Apothekerverbands ungebrochen. Etwa jede vierte verkaufte Packung... Mehr»

Klosterfrau kennt jeder, aber nur wenige Menschen wissen, dass der Kölner OTC-Hersteller tatsächlich auf eine Nonne zurückgeht. Jetzt wurde die Lebensgeschichte... Mehr»

Herausforderungen der Fälschungsrichtlinie Hennig: Investition und Umbau für Securpharm

Seit dem 9. Februar gilt in Europa die neue Fälschungsrichtlinie: Alle verschreibungspflichtigen Arzneimittel, die seitdem produziert werden, durchlaufen eine... Mehr»

Medien zum Thema