Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Pharmahandelskonzerne Merckle schluckt Phoenix

Merckle schluckt Phoenix

Phoenix gehört zur Merckle-Gruppe. Zumindest zum allergrößten Teil. Denn 20 Prozent der Anteile am Pharmahandelskonzern hält die Firma F. Reichelt. Am ... Mehr»

Apotheker übernehmen Celesio-Großhandel

Der Pharmahandelskonzern Celesio hat seine irische Großhandelstochter Cahill May Roberts verkauft. Das Unternehmen ging zusammen mit der eng angebundenen... Mehr»

Pinger: Apotheker sind zufrieden

Augen zu und durch: In den vergangenen Monaten hat Celesio-Chef Markus Pinger klar Schiff gemacht. Alles, was nicht mehr zur Neuausrichtung des Konzerns passt,... Mehr»

Sanacorp: Weniger Umsatz, mehr Ertrag

Die Sanacorp hat in den ersten neun Monaten bei einem leichten Umsatzverlust ihren Ertrag steigern können: Die seit Jahresbeginn geltenden neuen ... Mehr»

Pharmahandelskonzerne Celesio rutscht tief ins Minus

Celesio rutscht tief ins Minus

In guten Jahren schloss Celesio mit einem Konzerngewinn von mehr als einer halben Milliarde Euro ab. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Nach der schwarzen... Mehr»

Gesine sagt Genossen ab

Bei dem von der Insolvenz bedrohten Großhandel Gesine gibt es noch keine Lösung. Eigentlich sollten die Genossen am kommenden Montag über den aktuellen Stand... Mehr»

Phoenix: Aktionsprämie statt Rabatt

Mit der neuen Großhandelsvergütung haben sich die Einkaufskonditionen der Apotheken zum Teil massiv verschlechtert. Denn bei der Umstellung auf eine... Mehr»

Eidesstattliche Versicherung Noweda: Wir beliefern Rossmann nicht

Noweda: Wir beliefern Rossmann nicht

Der Bericht über einen Fahrer des Großhändlers Noweda in einer Rossmann-Filiale hat bei der Genossenschaft für viel Wirbel gesorgt. Mehrere Apotheker haben ... Mehr»

Medien zum Thema