Phagro

Phagro mit Lex Trümper

, Uhr
Berlin -

Dr. Thomas Trümper bleibt Vorsitzender des Branchenverbands Phagro – obwohl er seit Mitte 2013 keinem Großhandel mehr vorsteht. Daher wurde bereits im Frühjahr eine Satzungsänderung verabschiedet. Trümper wurde bei der Mitgliederversammlung in Hamburg einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Auch sein Vize Ralph-D. Schüller wurde in seinem Amt bestätigt.

Trümper steht dem Branchenverband seit 2006 vor. Bis zu seiner Pensionierung war er Vorstandsvorsitzender von Alliance Healthcare, heute sitzt er im Aufsichtsrat der ehemaligen Anzag. Nach seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft sollte er dem Phagro zunächst bis zum Ende der Amtszeit vorstehen. Schüller galt in der Branche als designierter Nachfolger.

Durch die Satzungsänderung bleibt nun alles beim Alten: Der Verband optiere in einer durch den starken Wettbewerb der Mitgliedsfirmen untereinander gekennzeichneten Periode für Kontinuität in seiner Führungsmannschaft, heißt es beim Phagro. Schüller gehört dem Phagro-Vorstand ebenfalls bereits seit 2006 an. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit über 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter von Ebert+Jacobi.

Dem Phagro-Vorstand gehören außerdem Frieder Bangerter von Alliance Healthcare, André Blümel von Gehe, Wilfried Hollmann von der Noweda, Lothar Jenne von Max Jenne, Ulrich Kehr von Richard Kehr, Dr. Herbert Lang von der Sanacorp und Oliver Windholz von Phoenix an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Mehr aus Ressort
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte