Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

Bitkom: E-Rezept gefährdet Apotheken nicht

Die Hälfte der Deutschen sieht digitale Angebote als unverzichtbar für die zukünftige Gesundheitsversorgung an. Zwei Drittel wollen künftig E-Rezept und... Mehr»

Offensive: DAK-Terminal in ganz Sachsen

Seit vier Jahren versucht die Deutsche Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement (DeGIV), mit ihrem Gesundheitsterminal in den Apotheken Fuß zu... Mehr»

Apotheken-Architekt: Eine homöopathische Dosis Ironie

Jörn Bathke baut seit mehr als 20 Jahren Apotheken, mehr als 400 sind es bereits im gesamten Bundesgebiet. Im Gespräch mit APOTHEKE ADHOC erklärt er die Rolle... Mehr»

Industrial-Style meets Tradition „Weiße Apotheken sind nicht zeitgemäß“

„Weiße Apotheken sind nicht zeitgemäß“

Hohe Sichtbetondecken, ein einfacher Estrichboden und digitale Sichtwände: Linda Wnendt kombiniert in ihrer Ahrtor-Apotheke alte Traditionen mit modernem... Mehr»

Bestellplattformen: Noweda-Zukunftspakt liegt vorn

Ob die Welt tatsächlich Apotheken-Apps und -Bestellportale braucht, weiß derzeit niemand. Doch zumindest bei den Apothekern selbst laufen Entwickler und... Mehr»

„Die klassische alte Apotheke wird geliebt“ Apotheken-Architekt: Muff ist gut!

Apotheken-Architekt: Muff ist gut!

Jörn Bathke baut seit mehr als 20 Jahren Apotheken, mehr als 400 sind es bereits im gesamten Bundesgebiet. Im Interview erklärt er, wohin sich die Branche... Mehr»

Frischer Wind in Berlin-Mitte Apotheke, Ahoi!

Apotheke, Ahoi!

Tina Töllner ist Seglerin – die Liebe zur See bemerkt der Kunde sofort, wenn er ihre Apotheke in Berlin betritt. Die HV-Tische wirken, als wären sie, wuchtig... Mehr»

Patentamt: Wann ist eine Apotheke grün?

Apotheker Uwe Riemer könnte sich selbst als grüner Apotheker bezeichnen. Zwar betreibt er am Hamburger Flughafen die Metropolitan Pharmacy und profitiert damit... Mehr»

Tanzende Monde über dem HV-Tisch

Die neue Apotheke sollte auf keinen Fall in der Farbe Weiß sein. Das haben die Patienten schließlich schon im Wartezimmer der Ärzte. Die Besitzer der... Mehr»

Preis für die Einbrecher-Jäger

Einbrüche in Apotheken sind trauriger Alltag geworden. Spätestens nach einem Vorfall rüsten viele Inhaber technisch auf. Eine von vielen Lösungen ist der... Mehr»

Medien zum Thema