Thema: E-Rezept

Artikel zum Thema

Neuer Einlöseweg für E-Rezepte So funktioniert CardLink

So funktioniert CardLink

Die Gematik hat die erste Zulassung für CardLink erteilt – und zwar an DocMorris. Auch andere Anbieter wollen mit ihren Produkten auf den Markt, etwa die... Mehr»

CardLink: „Noch nie war die Gematik so schnell“

Noch nie hat die Gematik ein Produkt so schnell an den Markt gebracht wie CardLink. Bei einem Talk der IT-Firma eHealth Experts (Ehex) am Rande der Digitalmesse... Mehr»

DocMorris erhält Zulassung für CardLink

Jetzt ging alles ganz schnell für die Versender: In Rekordzeit hat die Gematik die erste Zulassung für das neue Verfahren CardLink an DocMorris erteilt. Der... Mehr»

CardLink: Das neue Verfahren im Überblick

Das eHealth-CardLink-Verfahren (eH-CL) hat in der Branche bereits vor dem Start einen schlechten Ruf. Schließlich wurde die Lösung in erster Linie für die... Mehr»

Mit Terminal an der Haustür Apothekenbote holt E-Rezepte

Apothekenbote holt E-Rezepte

Dass das E-Rezept sowohl aus Patienten- wie auch aus Leistungserbringersicht noch nicht ganz ausgereift ist, zeigte sich besonders deutlich nach dem... Mehr»

Maxmo entwickelt individuelle Apotheken-App

Das Card Link-Verfahren (eHealth-CardLink, eH-CL) wird kommen, auch wenn sich die Abda gegen den für die Versender entwickelten E-Rezept-Einlöseweg sperren.... Mehr»

CardLink: Keine offenen Fehler bekannt

Die Bedenken der Abda nahm auch der Bundestagsabgeordnete Georg Kippels (CDU) zum Anlass, noch einmal beim Bundesgesundheitsministerium wegen CardLink... Mehr»

Einlösung über E-Rezept-App Barmer-E-Rezepte: Störung bei T-Systems

Bei den Versicherten der Barmer konnte es heute zu Problemen bei der Nutzung der GesundheitsID kommen. Dadurch war auch das Rezept-Einlösen via E-Rezept-App... Mehr»

Mehrere Anbieter betroffen Gematik: Einschränkungen bei KIM

Gematik: Einschränkungen bei KIM

Am Morgen kam es laut Gematik zu Einschränkungen beim Versand und Empfang von Nachrichten via KIM von Bitmarck. Seit 11.15 Uhr liegt dasselbe Problem nun... Mehr»

TI-Messenger: Gedisa-Partner erhält Zulassung

Kurznachrichten über TI-Messenger zwischen Praxisteams, Krankenhäusern und anderen Leistungserbringern sind nun erstmals zugelassen: Der Gedisa-Partner Famedly... Mehr»

Medien zum Thema