Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

AOK: Einkaufspreis minus x Prozent

In Baden-Württemberg verhandeln der Landesapothekerverband (LAV) und die AOK über einen Vertrag für die Versorgung mit Inkontinenzhilfen. Die Kasse hatte den... Mehr»

„Apotheken in der Analogfalle“

Alle Welt ist online, der Versandhandel wächst. Doch es gibt auch digitale Produkte, die erklärungsbedürftig sind und eine Beratung vor Ort erfordern. Aus Sicht... Mehr»

Ärzte dürfen nicht um Teststreifen streiten

Diabetologen und andere Fachärzte in diesem Bereich helfen der AOK Rheinland/Hamburg dabei, Geld bei Teststreifen zu sparen. Die Kasse hat mit der... Mehr»

Fischbach: Kein Handlungsbedarf bei Hilfsmitteln

Zu dünne oder zu wenig Windeln, die Lieferanten nicht erreichbar: Der „Spiegel“ hat sich Anfang März der Probleme bei der Inkontinenzversorgung angenommen. Nun... Mehr»

AOK kündigt Inkontinenzvertrag

Die AOK Baden-Württemberg hat den Hilfsmittelvertrag über ableitende Inkontinenzprodukte zum 1. April gekündigt. Bis dahin will der Landesapothekerverband... Mehr»

AOK kündigt Hilfsmittel-Verträge

Die AOK Niedersachsen hat gleich zwei Verträge im Hilfsmittelbereich gekündigt: die Vereinbarung über Stomaartikel und den Vertrag über die Versorgung mit... Mehr»

Rabattstreit: Noweda listet Wundversorger aus

Binden, Kompressen, Verbände – Produkte zur Wundversorgung sind ein wachsender Markt in Apotheken. Weil das bei den Krankenkassen zu steigenden Ausgaben führt,... Mehr»

Spiegel kritisiert Hilfsmittelverträge

Hilfsmittelverträge sind für Apotheker ein Ärgernis: Seit langem warnen sie, dass Patienten zunehmend drauf zahlen müssten. Die AOK Bayern hat jüngst ihre... Mehr»

Apotheken-Ohrstecker machen nicht gesund

Das Durchstechen von Ohrlöchern hat keine positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Weil das kaum zu bestreiten ist, dürfen Apotheker aus Sicht des... Mehr»

Teststreifenstreit: BIG direkt lenkt ein

Die Krankenkasse BIG direkt gesund hat im Streit mit dem Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) eingelenkt: Apotheken im Kammerbezirk können vorerst weiterhin... Mehr»

Medien zum Thema