Thema: Beratungstipps

Artikel zum Thema

Fünf Hauterkrankungen – fünf Tipps

Ein Termin beim Hautarzt ist manchmal erst in ferner Zukunft zu haben. Wenn die Haut juckt, schuppt, entzündet oder gerötet ist, suchen Betroffene erst einmal... Mehr»

Medizinischer Einsatz von Ectoin

Der natürliche Wirkstoff Ectoin gewann in den vergangenen Jahren an Bedeutung. Vor allem in der Allergiebehandlung und bei Hauterkrankungen wird der Einsatz... Mehr»

Fresh-up: Hormone

Glückshormone, Kuschelhormone, Sexualhormone: Davon gehört hat jeder schon mal. Aber was genau tun Botenstoffe wirklich im Körper? Lassen sie sich bewusst... Mehr»

Repetitorium Analgetika Vorsicht bei ASS und Glibenclamid

Vorsicht bei ASS und Glibenclamid

Fast jeder hat schon einmal eine Kopfschmerzattacke erlebt. So individuell der Schmerz ist, so individuell muss auch das passende Medikament gefunden werden.... Mehr»

Mit Retinol durch die Wechseljahre

Im Alter zwischen 50 und 60 wird der Hormonhaushalt im Körper umgebaut. Das hat Folgen, auch für die Haut. Einfach hinnehmen müssen Frauen die Veränderungen... Mehr»

Fresh-up: Hämorrhoiden

Es juckt, es brennt und schmerzt am Po. Über erweiterte Hämorrhoiden redet niemand gern. Es ist noch immer ein Tabuthema in den Apotheken. Vielen ist das so... Mehr»

Gesundheitsbewusstsein Fünf Tipps zum Sport im Sommer

Fünf Tipps zum Sport im Sommer

Sport ist gesund, auch im Sommer. Wer keinen Leistungsabfall riskieren und trotz der Hitze im Training bleiben möchte, sollte an heißen Tagen einige Tipps... Mehr»

Vorsicht bei Carbamazepin und der Pille

Hormonelle Verhütungsmethode oder nicht – ist eine Dauermedikation einer Grunderkrankung notwendig, ist die Kontrazeption gezielt auszuwählen. Nicht in jedem... Mehr»

Fresh-up: Wechseljahre

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schweißausbrüche können die Beschwerden im „Wechsel“ sein. Das Klimakterium kann ein langwieriger Prozess und von Frau... Mehr»

Doc Esser: Mückenstich und Sonnenbrand

Die Sonne tut gut und macht gute Laune. Aber wie gut schützen wir uns vor der Sonne und den möglichen Schäden wie Pigment- und Leberflecken, Verbrennungen oder... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1