Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

In Sachsen und Thüringen haben sich Apotheker und Ärzte mit der AOK Plus auf die Durchführung des ABDA/KBV-Modells geeinigt. Ein entsprechendes Eckpunktepapier... Mehr»

Uni Leipzig: Neue Studenten, weniger Professoren

Die Zukunft des Leipziger Pharmazie-Instituts liegt weiterhin im Ungewissen. Im Wintersemester sollen voraussichtlich noch einmal Erstsemestler immatrikuliert... Mehr»

ABDA/KBV-Modell: Jetzt geht's ums Geld

Nach monatelangen Querelen ist es nun so weit: Die Vertragsverhandlungen zum ABDA/KBV-Modell in Sachsen und Thüringen können beginnen. Dem Vernehmen nach haben... Mehr»

Stoffwechselerkrankungen Diabetes-Richtlinie mit Apothekern

Diabetes-Richtlinie mit Apothekern

Bereits zum zweiten Mal sind Pharmazeuten in eine nationale Versorgungsleitlinie (NVL) eingebunden: Diabetologisch qualifizierte Apotheker könnten sich an der... Mehr»

PGEU: Apotheker nicht abkoppeln

Nicht nur in Deutschland wollen die Apotheker sich mit ihren Kompetenzen besser in die Versorgung einbringen, sondern in ganz Europa. Der EU-Apothekerverband... Mehr»

Verkaufstraining für Apotheken

Kommt der Außendienst in die Apotheken, stellt er in erster Linie neue Produkte und Angebote vor. Weil sich aber am besten verkaufen lässt, was man... Mehr»

Für den Master in die Kammer

In Baden-Württemberg haben die Apothekerkammer und die Hochschule Reutlingen einen neuen Masterstudiengang für Apotheker entwickelt: Der PharmaMBA ist ein... Mehr»

Brown-Bag-Check in Nordrhein

Die Apothekerkammerkammer Nordrhein führt im kommenden Jahr ein Pilotprojekt im Bereich der Arzneimitteltherapiesicherheit durch. Beim sogenannten... Mehr»

Apotheker auf Reisen

Sie treffen sich zwei Mal im Jahr, der Ort ist jedes Mal ein anderer, irgendwo in Europa. Rund 20 Apotheker aus Deutschland und Europa kommen regelmäßig zu... Mehr»

Medien zum Thema