Rahmenvertrag gilt auch für BG?

Seit 1. Juli ist der neue Rahmenvertrag in Kraft, viele Regelungen sind inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen. Eine Frage ist jedoch noch ungeklärt: Ist... Mehr»

34 Defektbelege und keine Sonder-PZN

Wenn nur das Original lieferbar ist: Liegt eine Verordnung im importrelevanten Markt vor, kann nur zwischen Import und Original gewählt werden. Liegt kein... Mehr»

„Wie kann ich die lästigen Anrufe aus der Apotheke vermeiden?“

Dass seit 1. Juli der neue Rahmenvertrag in Kraft ist, ist inzwischen auch bei den Ärzten angekommen – zumindest in Sachsen. Die regionale Kassenärztliche... Mehr»

Ersatzkassen: Apotheker, keine Sorgen!

Im Zusammenhang mit dem neuen Rahmenvertrag müssen die Apotheker keine Angst vor Retaxationen haben, schreibt der Verband der Ersatzkassen (VDEK). Mehr»

Panne bei Rahmenvertrag: DAV will nachbessern

An Produkte mit zwei Originalherstellern hat beim neuen Rahmenvertrag niemand gedacht. Weil diese dem Generikamarkt zugewiesen wurden, müssen Apotheken nicht... Mehr»

Friedenspflicht: Nur die DAK retaxiert

Am 1. Juli trat der neue, zwischen dem Deutschen Apothekerverband (DAV) und dem GKV-Spitzenverband ausgehandelte Rahmenvertrag in Kraft. Darin enthalten sind... Mehr»

Rahmenvertrag: Wenn Importe zu Generika werden

Seit gut einer Woche gilt der neue Rahmenvertrag und hinterlässt viele fragende Gesichter. Keine Sorge: Mit ein wenig Ruhe ist alles nur halb so schlimm. Augen... Mehr»

Wann darf ich das verordnete Arzneimittel liefern?

Seit Montag sorgt der neue Rahmenvertrag in der Offizin für Verunsicherung und Diskussionen. Konnte vor dem 1. Juli noch auf eines der drei preisgünstigen... Mehr»

Rokitta zum Rahmenvertrag: Schämt Ihr Euch nicht?

Seit 1. Juli ist der neuen Rahmenvertrag in Kraft. In den Apotheken sorgt das Regelwerk inzwischen für mächtig Ärger. Zu kompliziert, zu unübersichtlich, zu... Mehr»

Defektbelege in der Apotheken-EDV

Defektbelege anzufordern, kann Zeit und Nerven kosten. Mit Inkrafttreten des neuen Rahmenvertrags am kommenden Montag gibt es eine Erleichterung für die... Mehr»