Spezial: Digital
Eine Allianz aus Ärzten und Datenschützern will sich dem Anschluss von Arztpraxen, Apotheken und anderen Gesundheitseinrichtungen an die Telematikinfrastruktur... Mehr»
UAW-Meldungen Auch ABDA gegen Nebenwirkungen.de
Die Front gegen das Portal Nebenwirkungen.de wird breiter: Nach Ärzten und Herstellern stellt sich jetzt auch die Standesvertretung der Apotheker gegen das... Mehr»
Digitalisierung NRW: Forscher wollen TÜV für Künstliche Intelligenz
Eine Art „TÜV-Siegel“ für Künstliche Intelligenz (KI) mit ethischer Verantwortung – daran arbeitet ein interdisziplinäres Forscherteam in Nordrhein-Westfalen.... Mehr»
Halbe Milliarde mehr für Ärzte Videosprechstunde: 500 Euro pro Praxis und Quartal
Nachdem die Ärzte sich in den vergangenen zwei Jahren über ein Honorarplus von jeweils einer Milliarde Euro freuen konnten, gibt es 2020 nur 565 Millionen Euro... Mehr»
AU-Schein.de Whatsapp-Krankenschein jetzt ohne Whatsapp
Das umstrittene Portal AU-Schein.de nutzt künftig nicht mehr den Messengerdienst Whatsapp. Wie das Hamburger Start-up am Freitag bekanntgab erfolgt die... Mehr»
Deutschlands digitalste Apotheke Wenn die KI beim Großhandel bestellt
Wenn über Digitalisierung in Apotheken diskutiert wird, geht es meistens ums E-Rezept, Medikationsplan und die Warenwirtschaft. In der Apotheke am Borberg in... Mehr»
Digitalisierung E-Rezept & Co: Warum Deutschland hinterherhängt
Die Bevölkerung in Deutschland wartet auf eine Verbesserung der Gesundheitsversorgung durch E-Rezept, elektronische Patientenakte und weitere digitale... Mehr»
Plattformökonomie Von Wort & Bild zu Curacado zu Pro AvO
Kürzlich gab die Initiative Pro AvO („Pro Apotheke vor Ort“) bekannt, dass sie ihre Bestellplattform auf der Technologie von Curacado aufbaut. Jetzt ordnen die... Mehr»
Nebenwirkungen.de „Arzneimittelkommission nimmt die Patienten nicht ernst“
Der Betreiber des Portals Nebenwirkungen.de hat öffentlich zur heftigen Kritik der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) an seinem... Mehr»
Telemedizin Ministerium: WhatsApp-Krankenschein ungültig
Seit Jahresbeginn sorgt ein Internetportal für Wirbel: Erkältete Arbeitnehmer können dort per WhatsApp eine Krankschreibung anfordern – für 9 Euro. Gründer Can... Mehr»









