Spezial: Corona-Impfung

Corona+Influenza: Briten planen Auffrischimpfung

Der britische Gesundheitsdienst NHS hat mit den Planungen für eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus begonnen. Wie das britische Gesundheitsministerium... Mehr»

Heute soll der Stichtag für die Abrechnung der digitalen Impfzertifikate sein. Für den Vormittag wurde die Freischaltung der Abrechnungsfunktion im... Mehr»

KBV: 6 Euro rückwirkend ab 1. Juli

Allzu viele Ärzt:innen haben noch keine Impfzertifikate ausgestellt – und mit 18 Euro für Atteste für fremde Menschen haben viele Praxisinhaber:innen wohl auch... Mehr»

Curevac: Nur 53-prozentiger Schutz bei U60-Probanden

Es bleibt dabei: Beim Corona-Impfstoffkandidat des Tübinger Unternehmens Curevac ist das Risiko einer Covid-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades und in allen... Mehr»

Impfzertifikate: Patienteninfo für Apotheken

Nicht selten fragen Patient:innen in der Apotheke bei der Ausstellung der digitalen Impfzertifikate nach dem Datenschutz. An sich werden keine personenbezogenen... Mehr»

Spahn will 204 Millionen Dosen für 2022

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will nach einem Bericht des Handelsblatts mehr als 204 Millionen Corona-Impfstoffdosen für das kommende Jahr... Mehr»

Impfzertifikate auch für Angehörige Abda: 18 Euro für Problemfälle

Abda: 18 Euro für Problemfälle

Die Abda stellt sich gegen die geplante Neuregelung, dass digitale Impfzertifikate nur bei persönlichem Kontakt in der Apotheke ausgestellt werden dürfen. Dabei... Mehr»

Apotheken als Handy-Zertifikats-Berater

Maskenabgabe, Bürgertests, Impfzertifikate – Apotheken haben in Coronazeiten gleich mehrere neue Aufgaben erhalten. Beim Ausstellen der digitalen... Mehr»

Immunantwort gleich stark oder besser AstraZeneca: Zweitimpfung nach 45 Wochen

AstraZeneca: Zweitimpfung nach 45 Wochen

Der Schutz des Astrazeneca-Impfstoffs vor Covid-19 wird bei einem längeren Abstand zwischen erster und zweiter Dosis einer aktuellen Studie zufolge nicht... Mehr»

Impfzertifikate: So läuft die Abrechnung

Für eine zeitnahe Vergütung der bereits ausgestellten digitalen Impfzertifikate wird es knapp. Die erforderliche Abrechnungsfunktion soll erst morgen Vormittag... Mehr»