Corona-Impfung

AstraZeneca: Gleichbleibendes Thrombose-Risiko

Mitte April erhielt der Vektorimpfstoff von AstraZeneca einen Rote-Hand-Brief. Es wurde vor seltenen Thrombosen gewarnt. Nun kann der Hersteller neue... Mehr»

Stiko: Noch ungenügend Daten zu dritter Dosis

Israel bietet Senioren einen dritten Piks gegen Covid-19 an. Auch in Deutschland sprechen sich manche Fachleute schon eine Weile dafür aus. Was sagt die... Mehr»

Ausreichend Impfstoff für KW 33

In der Kalenderwoche 33 stehen sowohl den Vertrags- und Privatärzt:innen, als auch den Betriebsärzt:innen ausreichend Impfdosen zur Verfügung. Währenddessen in... Mehr»

DAV-Portal: Bei Problemen Cache löschen

Immer mehr Apotheken können wieder digitale Impfzertifikate ausstellen. Doch in manchen Betrieben geht es sehr schleppend voran und die Nerven liegen blank. Dem... Mehr»

„Der Druck auf Ungeimpfte wird steigen“ Lauterbach: Einschränkungen fördern Impfbereitschaft

Lauterbach: Einschränkungen fördern Impfbereitschaft

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach geht von einer stark steigenden Corona-Impfbereitschaft im Herbst aus. „Corona-Verhaltensbeschränkungen sind im... Mehr»

Astrazeneca und Johnson & Johnson Bundesländer geben Impfdosen zurück

Bundesländer geben Impfdosen zurück

Vor dem Hintergrund einer nachlassenden Impfnachfrage geben erste Bundesländer ungenutzte Impfdosen an den Bund zurück. So wollen Hamburg und Berlin... Mehr»

Covid-19: Inhalativer Impfstoff erzielt gute Antikörperantwort

Eine Alternative zu herkömmlichen Impfungen könnten in Zukunft inhalative oder nasale Impfstoffe darstellen. Ein chinesischer Kandidat des Herstellers Cansino... Mehr»

Google und Facebook verhängen Impfpflicht für Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Internetriesen Google und Facebook in den USA müssen sich vor einer Rückkehr in die Büros gegen das Coronavirus impfen lassen. Google-Chef... Mehr»

Juckreiz, Urtikaria und Angioödem Hautreaktionen auf mRNA-Impfstoffe

Hautreaktionen auf mRNA-Impfstoffe

Eine Studie aus den USA hat sich mit der Häufigkeit von Hautreaktionen nach einer Covid-19-Impfung mit mRNA-Vakzinen beschäftigt. Die Ergebnisse wurden kürzlich... Mehr»

Nicht-DAV-Mitglied: „Die Abda muss sich bei uns entschuldigen“

In der Debatte um die Sicherheitspanne bei der Ausstellung der digitalen Impfzertifikate wird über eine vorzeitige Freischaltung der Mitglieder des Deutschen... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Apotheker denkt radikal um»
Druck auf Softwarehäuser
TI-Nachzügler aufgeschreckt»
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»