Corona-Impfung

Ab Juni neuer Impfstoff? Countdown bei Curevac

Countdown bei Curevac

Curevac ist weiter von einem baldigen Einsatz seines Corona-Impfstoffs überzeugt. Dieser zeigt auch gegen Virusvarianten eine gute Schutzwirkung. Eine... Mehr»

Zweitimpfungen erst Mitte Mai bestellen

Das ursprüngliche Impfintervall bei Comirnaty sah die Zweitimpfung nach drei Wochen vor. Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die Zeiträume zwischen den... Mehr»

Bestellmengen: Apotheken warten auf AstraZeneca

Am Dienstag haben die Apotheken ihre Corona-Impfstoffbestellungen aufgegeben – und warten teilweise immer noch auf die Bestätigung. Während die Zusagen für... Mehr»

Neue Woche – Neues Bestellverfahren Praxen dürfen auf AstraZeneca verzichten

Praxen dürfen auf AstraZeneca verzichten

Die Bestellung der Impfstoffe geht in die vierte Runde. Und auch dieses Mal gibt es Neuerungen: Nachdem die Ärzte bei der letzten Bestellung angehalten waren,... Mehr»

Noch keine Rezepte bedrucken! Corona-Impfstoffe: So rechnen Apotheken ab

Corona-Impfstoffe: So rechnen Apotheken ab

Die Verteilung der Corona-Impfstoffe an die Arztpraxen hat sich in vielen Apotheken schnell eingespielt. Nur die Abrechnung ist noch immer nicht final geklärt.... Mehr»

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen mit Biontech geimpft

von der Leyen mit Biontech geimpft

Ursula von der Leyen setzt auf mRNA-Impfstoffe – als EU-Kommissionschefin und auch privat: Am Donnerstag wurde sie mit Biontech gegen das Coronavirus geimpft... Mehr»

Mit AstraZeneca: Merkel wird am Freitag geimpft

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird sich nach Informationen der „Welt“ an diesem Freitag mit dem Impfstoff Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Mehr»

Thrombosen: Ist der Vektor das Problem?

Die seltenen schweren Nebenwirkungen nach der Impfung mit den Präparaten von AstraZeneca und Johnson & Johnson hängen deutschen Experten zufolge möglicherweise... Mehr»

Apotheke sucht AstraZeneca-Impflinge für Praxis

Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca hat bei manchen Patienten einen schlechten Ruf. Auch Ärzte sträuben sich teilweise, Vaxzevria zu bestellen. Apotheken... Mehr»

Frust über gekürzte Bestellmengen Impfstoff für Arzpraxen: Schreierei am Telefon

Impfstoff für Arzpraxen: Schreierei am Telefon

Die dritte Bestellrunde entwickelt sich für einige Apotheken zu einer besonderen Herausforderung. Denn die von den Praxen angeforderten Mengen an Vials wurden... Mehr»

Weiteres
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»
Kühlen, cremen, ablenken
Erste Hilfe bei Juckreiz»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B