Apotheker und PTA sind bereit, sich gegen Corona impfen zu lassen – was fehlt, ist der Impfstoff. Und weil der wohl noch Wochen und Monate auf sich warten... Mehr»

Risiken für einen tödlichen Verlauf Übergewicht gefährlicher als Asthma

Umso älter der Covid-Patient, desto höher das Sterberisiko bei einem schweren Verlauf. Einfluss auf dieses Risiko nehmen jedoch auch Begleiterkrankungen.... Mehr»

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer soll bald auch bei Allergopharma produziert werden. Inzwischen sei die Investitionsentscheidung getroffen worden, in... Mehr»

In Deutschland haben sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie bereits über zwei Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Am Ende des vergangenen Jahres sind in... Mehr»

Hacker haben nach Angaben der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA die bei einer Cyber-Attacke erbeuteten Dokumente zum Corona-Impfstoff manipuliert und dann im... Mehr»

Inhalieren, trinken und pflegen Trockene Schleimhäute: Was hilft wirklich?

Im Winter werden die Schleimhäute von Mund, Rachen und Nase schneller trocken. Das Tragen der Maske tut in dieser Saison ihr Übriges. Trockene Schleimhäute sind... Mehr»

Der OTC-Hersteller Omega Pharma hat eine neue Marketingleiterin. Dr. Stefanie Häfele kommt von Pierre Fabre. Mehr»

Bereits in der ersten Runde der Verteilung kostenloser FFP2-Masken haben sich viele Apotheker gefragt, wie viele Kunden wohl mehr Masken abholen als ihnen... Mehr»

Biologika sind biotechnologisch oder mithilfe von gentechnisch veränderten Organismen hergestellte Produkte. Zu dieser Gruppe zählen sowohl Arzneimittel als... Mehr»

Die geringe Impfbereitschaft bei den Pflegekräften hat für Diskussionen gesorgt, auch über eine Impfpflicht wird debattiert. Bei den mehr als 160.000 Inhabern... Mehr»

Mit einer Flasche Eierlikör wollen die Alten- und Pflegeheime der Benevit-Gruppe in Mössingen in Baden-Württemberg um eine höhere Bereitschaft für die... Mehr»

Im Impfzentrum Belgern (Landkreis Nordsachsen) ist ein Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bisher sei keine... Mehr»