Früher als erwartet hat die kanadische Gesundheitsministerin Jane Philpott einer Gesetzesnovelle zugestimmt. Darin geht es um neue Regulierungen für die... Mehr»

Gute Mitarbeiter zu finden, ist keine einfache Angelegenheit. Apotheker Manfred Weyerer hat bei seiner Suche deshalb unkonventionelle Maßnahmen ergriffen. In... Mehr»

Gutes Personal zu finden, gehört mittlerweile zu den größten Herausforderungen für Apothekeninhaber. Der Fachkräftemangel schlägt auf allen Ebenen zu:... Mehr»

Die Grünen haben die Finanzierung der Gesundheitsversorgung von Flüchtlingen als widersprüchlich kritisiert. „Die Bundesregierung kann keine triftigen Gründe... Mehr»

In der ABDA-Spitze werden die Karten Ende des Jahres neu gemischt, wenigstens teilweise. Präsidenten, Vorsitzende und Vorstände müssen neu gewählt werden. Dabei... Mehr»

Cannabisblüten sollen als Arzneimittel in Apotheken verkauft werden und die Krankenkassen sollen die Behandlungskosten übernehmen. Noch ist es allerdings nicht... Mehr»

Sie greifen gern in der Dämmerung an, stechen gnadenlos zu und laben sich am Blut ihrer Opfer: Stechmücken können einen Abend im Freien zur Qual werden lassen,... Mehr»

Die Betriebskrankenkassen (BKK) dringen auf Änderungen des Finanzausgleichs zwischen den gesetzlichen Krankenkassen noch vor der Bundestagswahl 2017. Die Chefin... Mehr»

Für Victoria C. von Gati war PTA ein Traumberuf. Nachdem sie 1994 ihre Ausbildung in Ellwangen abschloss, war sie bis 2012 in öffentlichen Apotheken tätig.... Mehr»

Für das Sézary Syndrom gibt es bisher keine Heilungsmöglichkeiten. Der Tumor könnte künftig erfolgreich behandelt werden. Wissenschaftler des Deutschen... Mehr»