ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Tauschexperiment: Plötzlich arm – in der Apotheke
Dr. Christopher Hermann ist eine lebende Legende: Als zänkischer AOK-Rabattchef hat er die Generikaindustrie gebrochen – oder wie es der heutige... Mehr»
In Ergänzung zum bereits laufenden Chargenrückruf, ruft die Aurobindo nun zwei weitere Chargen des Kombinationspräparates vorsorglich zurück. Mehr»
Alternativmedizin Homöopathen sehen sich im Aufwind
Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) sieht in der Entwicklung der Verkaufszahlen von Homöopathika im ersten Halbjahr einen Beleg für eine... Mehr»
Zur Notdienstzeit Apotheker gefesselt und ausgeraubt: Lange Haftstrafe
Ein Jahr ist es her, dass ein Apotheker aus Baden-Württemberg nachts in seinem Wohnhaus überfallen wurde – wohl weil die Täter dachten, dass er im Notdienst... Mehr»
Magenbeschwerden Fresh-up: Übersäuerung
Zurzeit sind sie wieder unterwegs: die Pseudo Customer der Apothekerkammern. Gefragt wird vielerorts nach einer großen Packung Rennie oder Talcid, erwartet wird... Mehr»
AMK-Meldung Rhinivict nasal mit vermindertem Gehalt
Dermapharm ruft drei Chargen des Nasensprays Rhinivict nasal zurück. Im Rahmen von fortlaufenden Stabilitätsuntersuchungen wurden beim Gehalt des Wirkstoffes... Mehr»
Whitening-Produkte Zahnschnee: Comeback für H2O2
Zähne so weiß wie Schnee? Weil sich beinahe jeder ein strahlendes Gebiss wünscht, wächst der Markt der Whitening-Produkte. Die „verrückten Zahnputzer aus der... Mehr»
Brief an Spahn Kassen: Hersteller sollen Rückrufe bezahlen
Die Krankenkassen fordern von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bessere Regeln für den Rückruf von fehlerhaften Arzneimitteln. Es bestehe... Mehr»
Künstliche Befruchtung § 27a: So wird bedruckt
In der Theorie ist alles klar, aber wenn dann doch ein Rezept zur künstlichen Befruchtung in der Apotheke aufläuft, stellt sich mitunter die Frage nach der... Mehr»
Betrugsprozess Rezeptfälschung: Bewährung für Apothekenmitarbeiterin?
Im Schweriner Betrugsprozess um Dopingmittel hat die Staatsanwaltschaft zwei Jahre und vier Monate Gefängnis für eine 31 Jahre alte Arzthelferin gefordert. Für... Mehr»
Ein bisschen Bauch hier, etwas zu viel Speck da, nicht allzu viel Bewegung – aber eigentlich fühlt man sich pudelwohl. Was kann an dieser Konstellation schlimm... Mehr»
Wurden Patienten angesteckt? Tuberkulose-Fall an Klinik Würzburg
Weil ein Mitarbeiter am Universitätsklinikum Würzburg an Tuberkulose erkrankt ist, wollen die Behörden rund 200 Patienten Blut abnehmen und eine mögliche... Mehr»











