Die Drogeriemarktkette dm will nach erfolgreichem Neustart in Italien bis zum Jahresende 35 Filialen eröffnen. Mit dem zweiten Versuch, in dem Land Fuß zu... Mehr»

Das ARD-Mittagsmagazin hat seinen Zuschauern den deutschen Apothekenmarkt erklärt. In dem Beitrag geht es um die Apothekenzahl und das Versandgeschäft. Geklärt... Mehr»

Als Reaktion auf den Bottroper Zytostatikaskandal haben die Zytostatika herstellenden Apotheken in Nordrhein-Westfalen eine verbindliche, öffentliche Erklärung... Mehr»

Der deutsche Föderalismus bereitet bei der Umsetzung der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in den Apotheken Probleme: Der Hessische... Mehr»

Im Gehirn von adipösen Menschen ist die Gewinnung von Energie aus Glucose stark vermindert. Das berichten Wissenschaftler der Universität Lübeck im Fachjournal... Mehr»

E-Zigaretten und Tabakvaporizer drängen auf den Markt, in Großbritannien werden bestimmte Produkte sogar zur Raucherentwöhnung in Betracht gezogen. Die... Mehr»

Medizinprodukt statt Schokoriegel: Seit Längerem wird die Verbannung von Süßigkeiten aus der Kassenzone von Supermarktketten gefordert. Die profitabelsten... Mehr»

Der Lebensmitteldiscounter Lidl verkauft in ausgewählten Filialen in der Schweiz Cannabisprodukte. Dabei handelt es sich nach Angaben des Unternehmens um echte... Mehr»

Verdi hat die Tarifverrechnung bei Alliance Healthcare Deutschland (AHD) heftig kritisiert. Die erneute Anrechnung der verhandelten 2 Prozent mit... Mehr»

Mit einer Mischung aus Information und Unterhaltung spricht der Generikahersteller AbZ gezielt PTA an. Die Billigmarke von Teva inszeniert sich mit viel Pink... Mehr»

Die Apothekengewerkschaft Adexa will es wissen: Alle zwei Jahre werden Apothekenangestellte zu Gehalt, Sonderzahlungen, Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungen... Mehr»

Bei einer Verpuffung in einem Chemielabor der Universität Bonn sind zwei Menschen verletzt worden. Mehr»