Insbesondere junge Erwachsene betroffen Generation Kopfschmerz: Bildschirmstress als Trigger

Die klassischen Trigger für Kopfschmerzen und Migräne haben sich verändert: Das zeigt eine aktuelle Umfrage unter mehr als 3000 Betroffenen. Neben bekannten... Mehr»

Kasse wendet sich direkt an Versicherte IKK an Patienten: „Suchen Sie einen neuen Anbieter“

Ab dem 1. Juli können rund drei Millionen Versicherte der IKK classic nur noch mit Hilfsmitteln versorgt werden, wenn ihre Vor-Ort-Apotheke einem Einzelvertrag... Mehr»

Die gesetzlichen Krankenkassen sind in Finanznöten. Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf (SPD) will, dass Gutverdiener mehr zahlen – das würde... Mehr»

„Stapelsignatur ist auch ein Grund“
Apotheke im Ärztehaus: Filiale dicht, Verbund gestärkt

Die Medipolis-Apotheke im Post-Carré in Jena muss schließen. „Die Filialapotheke der Saale-Apotheke wird noch bis einschließlich 31. Juli für die Patientinnen... Mehr»

Die Schleusen-Apotheke im Oranienburger Stadtteil Sachsenhausen feiert ihr 100-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung hat sie sich zu einem wichtigen Treffpunkt... Mehr»

Wirkung innerhalb von drei Wochen
Diabetes: Diät senkt Blutdruck

Bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck kann eine gezielte Ernährungsumstellung den Blutdruck deutlich senken. In einer aktuellen Studie... Mehr»

Eine Inhaberin aus Sachsen konnte in diesem Jahr bereits zweimal ausländische Fachkräfte begleiten. Die Zeit bis zur Kenntnisprüfung wollen viele durch die... Mehr»

Eine junge österreichische Apothekerin will den Familienbetrieb auf Vordermann bringen. Weil die Bank den Kredit verwehrt, startet sie eine... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Cannabis-Plattformen dicht: Blütenshop im Beratungsraum

Was passiert eigentlich, wenn das Online-Geschäft mit Medizinalcannabis wegbricht? Apokalyptische Zustände wegen Hanf-Notstand? Nein, viel besser: Die Apotheke... Mehr»

Das Gesetz zur Legalisierung der Sterbehilfe in England und Wales ist einen bedeutenden Schritt vorangekommen. Über das Vorhaben wird emotional debattiert –... Mehr»

Insgesamt 17 Vorhaben hat Gesundheitsministerin Nina Warken in ihrer Planung angekündigt. Auf der Agenda steht auch eine Apothekenreform. Eine konkrete... Mehr»

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat die Finanzergebnisse der gesetzlichen Krankenversicherung für das erste Quartal 2025 vorgelegt. Die... Mehr»