Uni Köln entschuldigt sich für „Leichen-Skandal“

Die Universität Köln hat sich für den sogenannten „Leichen-Skandal“ am anatomischen Institut entschuldigt. Eine Untersuchung habe „nicht hinnehmbare Missstände... Mehr»

Schrittzähler für Arbeitslose

Trimmen statt vor der Glotze hocken: Zwei ostdeutsche Jobcenter animieren Langzeitarbeitslose mit Schrittzählern zu mehr körperlicher Bewegung. Seit Anfang der... Mehr»

Mineralölrückstände Trubel um Recycling-Studie

Trubel um Recycling-Studie

Streit um eine Untersuchung zu Recycling-Verpackungen: Das Bundesverbraucherschutzministerium hat den Verdacht zurückgewiesen, eine Studie über... Mehr»

Mediathek
Traumata verändern Erbgut

Traumatische Erlebnisse in der Kindheit hinterlassen Spuren im Erbgut – aber nur bei genetischer Veranlagung. Das konnten internationale Wissenschaftler in... Mehr»

Pfizer und Merck fordern Reisefreiheit

Die Chefs von mehr als 40 internationalen Unternehmen haben die Aufhebung von Reisebeschränkungen für HIV-Infizierte in zahlreichen Ländern gefordert. Solche... Mehr»

Mitgefühl wird anerzogen

Mitgefühl schätzen viele Menschen als hohen Wert. Man könnte sogar die These vertreten, dass die Menschheit ohne diese Fähigkeit vermutlich ausgestorben wäre.... Mehr»