Rx-Boni darf DocMorris nicht mehr anbieten, Rezeptprämien auch nicht. Um trotzdem Kunden in das Rx-Geschäft zu locken, bietet die Versandapotheke neuerdings ein... Mehr»

Klosterfrau wirbt in Apotheken derzeit mit einem Freiwahl-Aufsteller für das eigene OTC-Sortiment. Auf dem Tisch sind Hüllen der Erkältungsmittel Soledum,... Mehr»

Wer Pharmazie studiert hat, weiß: Für nasschemische Nachweise braucht man ein glückliches Händchen, weitaus unkomplizierter ist die Spektroskopie. Und so gibt... Mehr»

Probe scannen, Protokoll unterschreiben, fertig: Seit drei Jahren vertreibt die Firma Hiperscan mit Apo-Ident ein Gerät zur spektroskopischen Analyse von... Mehr»

Rossmann profitiert weiter von der Schlecker-Insolvenz: Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Drogeriekette in Deutschland einen Umsatz von knapp 5 Milliarden... Mehr»

Der Safthersteller Rabenhorst gibt im Streit um Rotbäckchen nicht auf: Das rheinland-pfälzische Unternehmen will vor dem Bundesgerichtshof (BGH) für die... Mehr»

Die Noweda distanziert sich eigentlich von Franchise-Anbietern wie DocMorris, easy und Avie („DEA“): Apotheker, die unter fremder Flagge segeln, werden... Mehr»

Der Safthersteller Rabenhorst hat Ärger mit seiner Marke Rotbäckchen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) sieht in den Werbeaussagen auf dem Etikett... Mehr»

Das Smartphone erinnert an die Tabletteneinnahme, das Tablet misst den Blutdruck: Experten schätzen, dass es etwa 15.000 Apps gibt, die im weitesten Sinne etwas... Mehr»

Mediathek

Der Reimporteur ACA Müller wird Hersteller: Das Unternehmen aus Gottmadingen will in diesem Jahr auch eigene Medizinprodukte anbieten. Die eigenen Marken sollen... Mehr»

Mit Produkten wie Allergodil, Exakt, Kamillosan, Linicin, Systral und Transpulmin hat sich der schwedische Hersteller Meda eine Präsenz in den deutschen... Mehr»

Vier Standorte in vier Ländern für drei Märkte: Seit der Übernahme von DocMorris gibt es bei Zur Rose gewisse Redundanzen. Mit der Bündelung der Aktivitäten in... Mehr»

Der erbitterte Streit um den Verkauf eines Großteils der Rhön-Krankenhäuser an den Medizinkonzern Fresenius ist beigelegt. Der Klinikverbund Asklepios und der... Mehr»