Markt
Gemeinsam mit Noventi, Wort & Bild, Ursapharm Holtzbrinck steigt bei Dermanostic ein
Dermanostic hat noch einmal frisches Kapital eingesammelt. Unter den neuen Investoren ist der Digital Health Fund (DHV), an dem neben Holtzbrinck auch Noventi,... Mehr»
Apotheke stagniert, Versand wächst „Online-Handel ist die Zukunft“
Der Versandhandel hat sich bei den Bürger:innen etabliert. Schon jetzt fließt jeder vierte Euro im Bereich Consumer Healthcare (CHC) ins Netz. Der Marktanteil... Mehr»
BVDVA-Kongress DocMorris profitiert von ChatGPT
Googeln war gestern. Verbraucher:innen fragen bei Apothekenthemen vermehrt ChatGPT. Die KI wird etwa 6,1 Millionen Mal pro Monat zu Arzneimitteln befragt, wie... Mehr»
Höhere Konkurrenz, schlechtere Bewertung Ex-Abda-Sprecher erklärt Apothekensterben
„Online-Apotheken sind die Totengräber der Vor-Ort-Apotheken.“ Das ist eine von drei Mythen, mit denen Dr. Reiner Kern, früher Abda, heute DocMorris, und Lukas... Mehr»
Kooperationen Erstmals 300 Avie-Apotheken
Die saarländische Apothekenkooperation Avie hat erstmals die 300er-Marke geknackt. Ende 2024 waren es noch 282 Mitglieder. In diesem Monat wurden 302 Betriebe... Mehr»
10 Millionen Euro Sanacorp erweitert Offenburg
Sanacorp investiert Millionen in den Standort Offenburg: Die Genossenschaft baut die Niederlassung aus. Geplant sei ein „weitreichender Um- und Neubau“. Im... Mehr»
Keine Werbung mit Siegel Arzneitee: Bio muss extra wirksam sein
Es bleibt dabei: Ein als traditionelles pflanzliches Arzneimittel eingestufter Arzneitee darf grundsätzlich nicht mit dem Bio-Logo vermarktet werden. Das hat... Mehr»
Deutschland ist mit Abstand der größte E-Commerce-Markt in Europa mit rezeptfreien Produkten. Doch der Versandhandel will darauf nicht beschränkt werden und... Mehr»
Heute kommt in Berlin der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) zusammen. Schon zum Auftakt wird klar, der Fokus liegt auf dem Rx-Markt. „Wir wollen... Mehr»
Finanzen und Vertrieb Zwei Phoenix-Manager für ADG
Phoenix schickt zwei Manager zum Tochterunternehmen ADG. Mit ihnen wird die Geschäftsführung des EDV-Anbieters auf vier Mitglieder erweitert. Mehr»
Interview Dr. Michael P. Kuck (Noweda) und Simon Bücher (iA.de) „Die Marke, die zählt, ist die Vor-Ort Apotheke“
Der Umsatz mit E-Rezepten zieht an. Damit ist für Apotheken ein digitales Angebot für ihre Kunden obligatorisch; ein Anbieter ist IhreApotheken.de (iA.de).... Mehr»
Mehr Umsatz, mehr Gewinn ARZ Haan wächst um 15 Prozent
Das ARZ Haan hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 15 Prozent auf 109,3 Millionen Euro gesteigert. Bei der Hauptversammlung in Düsseldorf sprach Dr. Philipp... Mehr»
Erstmals wieder kleines Plus Turnaround bei Noventi: Zurück in der Gewinnzone
Noventi kämpft sich zurück in die Gewinnzone. Nachdem zwei Jahre lang rote Zahlen geschrieben wurden, steht 2024 unter dem Strich zumindest ein kleiner Gewinn.... Mehr»
AHD/Gehe setzt auf eine Marke Aus für Alphega
Alliance Healthcare Deutschland (AHD) stampft hierzulande das Dachmarkenkonzept Alphega ein. Künftig werde sich auf die Kooperationsmarke „gesund leben“... Mehr»










































