Revoice of Pharmacy

PTA Kim veröffentlicht Song „Butterflies“ APOTHEKE ADHOC, 09.02.2017 09:14 Uhr

Berlin - Unter der Dusche kann jeder traumhaft schön singen – aber wie hält die Stimme unter professionellen Bedingungen in einem Tonstudio? PTA Kim Lohmann, eine der Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Revoice of Pharmacy“, hat sich der Herausforderung gestellt – und sie glänzend gemeistert. Nun veröffentlicht sie ihren ersten Song „Butterflies“.

Kurz vor Weihnachten ging für Kim Lohmann aus Grasdorf ein Traum in Erfüllung: Die 18-Jährige wurde ins Tonstudio eingeladen und nahm dort ihren ersten Song auf. Die Aufnahmen waren ein weiterer Höhepunkt des Wettbewerbs „Revoice of Pharmacy“ von Pohl-Boskamp und APOTHEKE ADHOC. Ermöglicht wurde die Produktion im Wesentlichen durch das Engagement des Pharmaherstellers aus Hohenlockstedt. Dort war man begeistert von Kim, von deren Ausstrahlung und Stimme.

Das Video mit emotionalen Bildern von der Entstehung des Songs gibt es bereits exklusiv hier zu sehen. Wer „Butterflies“ immer dabei haben möchte, kann sich den Song demnächst kostenlos herunterladen. Erstmals live und vor großem Publikum singen wird Kim Lohmann ihren Song „Butterflies“ bei der Digitalkonferenz VISION.A am 22. März in Berlin.

Für Produzent Nik Hafemann passt der Song hervorragend zum positiven Spirit von Revoice of Pharmacy und zum nahenden Start in den Frühling. „Er passt aber vor allem zu Kim, die einfach mal mitgemacht und jetzt diesen tollen Song ‚Butterflies‘ eingesungen hat. Wie ein Schmetterling hat sie während des Wettbewerbs eine Metamorphose durchgemacht. Es macht extrem viel Spaß mit solchen Stimmen zu arbeiten, die sich vermeintlich nichts trauen und dann so eine Emotionsexplosion erfahren.“

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Biotechnologie

Morphosys sucht einen neuen Chef»

LABOR-Debatte

Bewerbersuche: Wie läuft das bei euch?»

Gynäkologie

Pascofemin: Spasmo wird Complex»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»
Panorama

Raubserie

Berliner Apothekenräuber: „Ich konnte Ihre Angst sehen“»

Apotheke in Barmstedt schließt

Securpharm macht Apotheke den Garaus»

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»