Kundin wollte Einkauf erledigen

Wegen Zutrittsverbot: Apotheker soll Hund hüten

, Uhr
Berlin -

Eine Kundin wollte in der Ihmer Tor-Apotheke in Ronnenberg ihre Einkäufe erledigen. Das Problem: Sie hatte ihren Hund dabei – und der durfte nicht mit ins Geschäft. Statt ihn draußen anzuleinen, bat sie kurzerhand das Personal, vor der Tür auf ihren Vierbeiner aufzupassen.

Weil eine Kundin ihren Hund angeblich nicht vor der Apothekentür anleinen konnte, wollte sie ihren Vierbeiner mit ins Geschäft nehmen. „Bei uns in der Apotheke ist aber klar und deutlich ausgeschildert, dass Hunde die Einrichtung nicht betreten dürfen“, erklärt der Approbierte Amer Awad. Daraufhin sei die Hundebesitzerin beim Betreten der Offizin auch freundlich hingewiesen worden. „Die Dame war aber der Meinung, dass sie die Hundeleine draußen nirgendwo befestigen kann.“

Was daraufhin folgte, verschlug den anwesenden Mitarbeitenden glatt die Sprache: „Sie hat mich gebeten, draußen auf den Hund aufzupassen, damit sie ihren Einkauf in Ruhe erledigen kann.“ Awad habe nicht unfreundlich sein wollen und kam der Bitte nach: „Ich stand kurz draußen bei dem Tier, aber dann brauchte meine Kollegin meine Hilfe und holte mich wieder rein.“ Daraufhin habe die Kundin ihren Hund trotz des Verbots einfach mit in die Offizin genommen.

Kundin geht verärgert

Zu diesem Zeitpunkt stand auch Inhaberin Sarra Ayadi im HV. „Meine Chefin hat die Dame dann ebenfalls darauf aufmerksam gemacht, sie möge bitte den Hund draußen lassen“, berichtet Awad. Anstatt Verständnis zu zeigen, meinte die Kundin in einem patzigen Ton: „Wir brauchen hier keine Diskussion zu starten.“ Sie beendete ihren Einkauf und verließ die Apotheke. „Ich finde solch ein Verhalten absolut respektlos und frech. So benimmt man sich einfach nicht.“

Guter Journalismus ist unbezahlbar.
Jetzt bei APOTHEKE ADHOC plus anmelden, für 0 Euro.
Melden Sie sich kostenfrei an und
lesen Sie weiter.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch