„Ihre Stimme für mehr Wohlbefinden“

Stimme für Vor-Ort: Inhaber hängt Wahlplakate auf

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Berlin -

Die Apotheke am Breidenplatz macht Wahlwerbung – in eigener Sache. Direkt unter einem FDP-Wahlplakat befestigte Inhaber Bodo Schmitz-Urban ein selbstkreiertes Wahlplakat für die Vor-Ort-Apotheke. „Wählen Sie uns – Ihre Gesundheit zählt!“, heißt es auf dem rot-grünen Aushang.

Der Inhaber aus Düsseldorf will mit der Marketing-Kampagne während des aktuellen Wahlkampfes für die Vorteile und Services der Apotheke aufmerksam machen. „Die Verbindung zum aktuellen Wahlkampf haben wir dabei bewusst gewählt, um die Aufmerksamkeit der Menschen vor Ort zu gewinnen und sie auf humorvolle und zugleich informierende Weise anzusprechen“, sagt Schmitz-Urban. Mit der Aktion solle der persönliche Einsatz als Apotheke vor Ort für die Gesundheit dargestellt werden.

Drei verschiedene Slogans

Seit einer Woche hängen die Plakate vor und in der Apotheke. Insgesamt gibt es drei verschiedene Botschaften wie „Ihre Stimme für mehr Wohlbefinden!“ und „Wir kämpfen für Ihre Gesundheit!“. Ziel sei es, eine Diskussion über die Rolle der lokalen Apotheken anzuregen, ihre Mehrwerte klar zu kommunizieren und die Bindung zur Kundschaft zu stärken. „Die Aktion ist nicht nur in unserer Region aufgefallen, sondern hat auch in den sozialen Netzwerken für positive Resonanz gesorgt“, freut er sich.

Inhaber Bodo Schmitz-Urban und sein Team wollen die Aufmerksamkeit der Bevölkerung nutzen und auf die eigenen Services hinweisen.Foto: Apotheke am Breidenplatz

Die Kundschaft habe positiv auf die Aktion reagiert. „Auch das Team findet die Plakate toll, sie kommen super an.“ Mit den Behörden war Schmitz-Urban für das Anbringen des Plakats am Laternenmast nicht in Kontakt. Für Plakatwerbung während der Wahl sind die Gemeinden zuständig. „Wenn sich jemand beschwert, hängen wir es wieder ab“, sagt er.

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