Online-Marktforschung

APOSCOPE-Registrierung lohnt sich jetzt doppelt

, Uhr
Berlin -

Seit mehr als anderthalb Jahren positioniert sich APOSCOPE erfolgreich in der Online-Marktforschung im Apotheken- und Pharmamarkt. Regelmäßig nehmen ApothekerInnen und PTA an Umfragen teil und verdienen so zusätzliches Geld. Wer sich jetzt registriert und bis zum 31. Juli 2017 verifiziert, kommt zusätzlich in den Lostopf des großen APOSCOPE-Gewinnspiels.

In der Pharma- und Apothekenlandschaft ist die Marktforschung ein wesentliches Instrument, um den Erfolg oder Misserfolg von Kampagnen, Produkten und Marken einschätzen zu können. Pioniere und Meinungsführer zählen daher auf APOSCOPE. Die Panelisten von APOSCOPE sind aufgrund ihres fachlichen Hintergrunds genau die Richtigen, um beispielsweise das Potenzial einer Innovation aus fachlich-pharmazeutischer Sicht zu beurteilen. Sie sind auch kompetente Ansprechpartner, um zu bewerten, ob und wie eine Kampagne in der Apotheke wirkt, wie bekannt ein Produkt ist und ob es Verbesserungsbedarf gibt. APOSCOPE liefert relevante Resultate und Analysen innerhalb von vier Stunden.

APOSCOPE hat sich für die Online-Marktforschung ein eigenes Panel aufgebaut, auf welches jederzeit Zugriff besteht. Jeden Tag melden sich neue Panelisten bei APOSCOPE an. Die ApothekerInnen und PTA verifizieren sich und erhalten daraufhin regelmäßig Einladungen zu Umfragen.

Das Panel lebt vom Engagement und der hohen Professionalität der Teilnehmer aus der Apotheke. Die Vielfalt der Themen ist beträchtlich – von Umfragen zur Digitalisierung oder Onlinekonzernen im Gesundheitsmarkt über die Bekanntheit von Ästhetik-Produkten bis hin zu Retaxationen und Lieferengpässen.

Wer sich bis zum 31. Juli 2017 anmeldet und verifiziert, kann einen von vielen tollen Preisen gewinnen. Die Hauptpreise: 1 Foodmatic Personal Mixer von Keimling Naturkost oder 1 Rosenstein & Söhne Profi-Standmixer BR-2000. Die Verifizierung ist unkompliziert und entweder durch Upload / Fax der Approbationsurkunde oder eines sonstigen Berufsnachweises oder durch die persönliche Verifizierung in einem Telefonat möglich. Auf diese Weise werden Panel-Teilnehmer und die Initiatoren von Umfragen vor Missbrauch geschützt.

Nach der erfolgreichen Verifizierung erhalten APOSCOPE-Panel-Mitglieder regelmäßig Einladungen zu Online-Umfragen, als Push-Benachrichtigung auf ihr mobiles Endgerät oder per E-Mail. Die Beantwortung der Fragen ist Device-unabhängig möglich – via Browser auf dem Smartphone, mit dem Tablet oder am Computer. Noch einfacher ist das Abstimmen mittels der APOSCOPE-App.

Teilnehmer erhalten für jede abgeschlossene Umfrage wertvolle Panel-Punkte. 100 Panel-Punkte entsprechen dabei 10 Euro. Wie viele Panel-Punkte die Befragten für die Teilnahme an einer APOSCOPE-Umfrage erhalten, richtet sich nach Dauer und Anzahl der Fragen. Bereits in der Einladung zur APOSCOPE-Umfrage erfährt der Teilnehmer, wie lange er ungefähr für eine Teilnahme benötigt und wie viele Panel-Punkte dafür vergeben werden. Ist die Offizin einmal leer oder regnet es in der Mittagspause, können die Panelisten in nur 20 Minuten bis zu 10 Euro zusätzlich verdienen.

Unmittelbar nach der Befragung werden die Punkte auf dem persönlichen APOSCOPE-Konto eines jeden Teilnehmers gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte können später auf das eigene Konto ausgezahlt oder an eine Organisation der Wahl gespendet werden.

APOSCOPE legt größten Wert auf Datenschutz und die Anonymität der Teilnehmer. Der angelegte Account wird ausschließlich zur Durchführung von Umfragen genutzt und keinesfalls für Werbezwecke. Eine Abmeldung ist jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich. Die Teilnahme an den Umfragen ist freiwillig.

APOSCOPE bietet für Unternehmen aus dem Pharmamarkt Produkt-, Marken-, Preis- und Packungstests an. Es können ganze Marketing- oder Imagekampagnen mit Umfragen begleitet werden. Dabei wird auf ein Panel von verifizierten ApothekerInnen und PTA zurückgegriffen, welches jederzeit auf dem digitalen Weg erreicht werden kann. APOSCOPE begleitet auf Wunsch von der Umfragengestaltung bis hin zur Interpretation der Ergebnisse.

Hier registrieren!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Impfen in Österreichs Apotheken
„Wir könnten jederzeit starten“
Mehr aus Ressort
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte