Forderung

Iran: Keine Männer als Frauenärzte

, Uhr
Teheran -

Männer sollen im Iran nach einer Forderung eines Parlamentariers künftig nicht mehr als Frauenarzt praktizieren dürfen.

Gleiches solle für die Berufe Krankenpfleger und Labortechniker gelten, sagte Nassrullah Pedschmanfar laut Nachrichtenagentur Tasnim. Die derzeitige Lage sei nicht nur unangemessen für ein islamisches Land, sondern auch eine „Sünde“.

Männer sollten nicht bei Ultraschall-Untersuchungen, natürlichen Geburten in Krankenhäusern oder Schwangerschaftsabbrüchen dabei sein. „Dies fördert nur den Normalisierungsprozess der Sünde auf beiden Seiten“, sagte der Kleriker.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Negativtrend bei Filialen
Wieder Einbruch bei 4er-Verbünden
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte