Extremsport

Bungee-Apotheker meistert 113. Sprung Maria Hendrischke, 03.08.2015 17:53 Uhr

Berlin - Der 90-jährige Apotheker Helmut Wirz hat seinen 113. Bungeesprung wohlbehalten absolviert. Im Hamburger Hafen stürzte er sich nur an einem Gummiseil befestigt 55 Meter in die Tiefe. Ruhiger will es der Senior noch nicht angehen: Er will den Extremsport weiter betreiben, solange er körperlich dazu in der Lage ist und es ihm Spaß macht.

Bei idealem Wetter und Sonnenschein ließ sich Wirz am Montagmorgen um 7.30 Uhr im Hamburger Hafen im Bereich Hansahöft von einem mobilen Bungeeturm fallen. Sein erster Kommentar, nachdem er wieder Boden unter den Füßen hatte: „Jetzt bin ich der älteste Bungee-Springer mit den meisten Sprüngen!“

Zustande kam der Rekord aufgrund einer Wette, die er mit dem 84-jährigen Mediziner Dr. Erich Döllefeld bei einer gemeinsamen Ballonfahrt abgeschlossen hatte. Döllefeld ist Erfinder des Nahrungsergänzungsmittels „Re-Load vital“, einem Vitamin-Koffein-Getränk. Er wollte Wirz nicht glauben, dass der sich einen weiteren Bungeesprung zutraue. Der Mediziner bot ihm daher einen Sprung in seiner Heimatstadt Hamburg an – Wirz nahm sofort an.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

 Werbekampagne Hylo Care

Ursapharm: Neuer TV-Spot mit FC Bayern»

Großhandel

Trümper: Es gibt keine schwarzen Kassen»

Kosmetikkonzerne

Beiersdorf steigert Umsatz für 2018»
Politik

ABDA-Mitgliederversammlung

Intensive Diskussionen: Apotheker schnüren Paket für Spahn»

TSVG

ABDA streicht Rx-Versandverbot-Forderung»

Hessen

Seyfarth bleibt Verbandschef»
Internationales

Apothekenketten

Walgreens und Microsoft gehen gemeinsam auf Datenjagd»

Versorgung in Großbritannien

Brexit: Pharmaverbände befürchten Engpässe»

Schneemassen in Österreich

Apothekendach geräumt: Team atmet auf»
Pharmazie

HIV-1-Infektionen

Delstrigo/Pifeltro: Doravirin im Faktencheck»

Lungenkrebs

Takeda bringt Brigatinib»

Hämoglobinurie

FDA-Zulassung für Ravulizumab»
Panorama

Online-Handel

Ebay: Tramadol und Hormone zum Sofortkauf»

Sie wusste nichts von der Tat

Passantin verschenkt Messer aus Apotheken-Überfall»

200. Geburtstag Theodor Fontanes

Lieber Buchstaben als Mumien»
Apothekenpraxis

Bitte nicht nachmachen!

Frau schluckt Schmerztabletten samt Verpackung»

Polizei sucht Zeugen

Rätselraten um Tatmotiv im Apothekermord»

Hamburg

Apotheker mit Axt getötet»
PTA Live

PTA Lehrakademie Köln

Tafel statt HV – Dozentin an der PTA Schule»

Faktencheck

Off-Label-Use: Was ist zu beachten?»

Wechselwirkungen

Immunsuppressivum überdosiert – Apotheke ist gefragt»
Erkältungs-Tipps

Internationale Erkältungstipps

Grappa-Milch und Hot-Toddy: Hausmittel aus fernen Ländern»

Abwehrkräfte

Immunsystem: Der wichtigste Schutzschild»

Nasenschleimhaut

Winter: Stress für die Nase»