Strumpfanbieter

Zweiter Chef für Compressana

, Uhr
Berlin -

Der Strumpfanbieter Compressana hat die Geschäftsführung erweitert. Seit August steht Bernd Siegwardt an der Seite von Klaus Weiß-Mager. Der Wirtschaftsingenieur ist bereits seit einem Jahr Geschäftsleiter des Neutraublinger Unternehmens.

Siegwardt wird als Geschäftsführer das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung der Marke Compressana verantworten. Der 56-Jährige war zuvor fast 17 Jahre bei Noventi im Marketing tätig, zuletzt als Zentralbereichsleiter. Weiß-Mager baute die Marke ab 1994 zur gleichnamigen Firma auf. Der Markenname besteht seit 1962 und geht auf die sächsische Manufaktur L.B.O (Louis Bahner, Oberlungwitz) zurück, die 1748 mit der Produktion von Strümpfen begann.

Die Produktpalette von Compressana umfasst elf flach- und rundgestrickte Kompressionssortimente für die Anwendungsbereiche Bein-, Arm-, Finger-, Hand- und Zehenversorgung in Phlebologie, Lymphologie und in der Narbentherapie. Zudem gehören Fein-Stützstrümpfe für die Prävention von Beinbeschwerden und Venenproblemen zum Sortiment. Das bayerische Unternehmen gehört heute zur Juzo-Gruppe.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte