Als Weleda-Chefin Tina Müller die neuesten Kosmetikprodukte vorgestellt hat, fehlten die Apotheken als Vertriebskanal. Sie warb für die Drogerien und den eigenen Webshop, wo die „Serum Booster Drops“ gekauft werden können. Apotheken sind jedoch nicht außen vor – ab kommender Woche können sie die Naturkosmetik zunächst direkt bestellen.
Weleda bietet seit Kurzem sechs verschiedene Serum Drops an. Müller informierte über ihren Linkedin-Kanal über die Neueinführung: „Als ich gestern zu dm-drogerie markt Deutschland ging und zum ersten Mal unsere frisch eingetroffenen Serum Booster Drops im Regal sah, war das für mich ein richtig emotionaler Moment. Dieses Projekt lag mir von Tag 1 meiner Weleda-Zeit am Herzen.“ Die neuen Produkte seien „erst der Anfang der neuen Inno-Offensive“.
Müller animierte: „Auf zu den Drogeriemärkten, natürlich auch bei Müller Drogerie und Dirk Rossmann und im Weleda Webshop.“ Außen vor blieben die Apotheken. Da es dort ebenfalls Interesse an der Naturkosmetik gibt, fragten Angestellte bei ihren Großhändlern nach und wurden jedoch enttäuscht: Die Seren können nicht bestellt werden.
Doch das soll sich laut einer Unternehmenssprecherin ändern: Zunächst hätten die Apotheken ab kommender Woche die Möglichkeit, die Booster Drops direkt bei Weleda zu beziehen. „Die Booster Drops tragen alle eine Pharmazentralnummer und werden ab dem 1. September ausgeliefert.“
In der ersten Phase des Produktanlaufs „konzentrieren wir uns auf ausgewählte Vertriebskanäle, zu denen auch die Apotheken gehören“. Sobald zusätzliche Produktionsmengen bereitstünden, könnten Apotheken die neuen Seren auch über den Großhandel bestellen.