Merckle-Imperium

Warten bei Ratiopharm

, Uhr

Während die Sanierungsvereinbarung für den Mannheimer Pharmahandelskonzern Phoenix steht, läuft das Tauziehen um die Zukunft von Ratiopharm und HeidelbergCement noch auf Hochtouren. Der für Sonntag geplante Treuhändervertrag für die VEM Vermögensverwaltung ist offenbar noch nicht von allen Parteien unterzeichnet. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Bankenkreise berichtet, wurde die „Deadline“ für die Gespräche über den fälligen Kredit in Höhe von 600 Millionen Euro auf den 5. Juni verlängert.

Am späten Donnerstagabend hatten Vertreter der Merckle-Gruppe und der Gläubigerbanken ihren Treuhändervertrag für Phoenix unter Dach und Fach gebracht. Zugleich wurde das Stillhalte-Abkommen bis Ende Januar 2011 verlängert. Anders als bei Ratiopharm und HeidelbergCement ist unklar, ob auch Phoenix zur Tilgung der Außenstände der Familie Merckle verkauft werden muss.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Arzneimittelverschreibungsverordnung
Telefon und Anschrift immer Pflicht
Dokumentation, Telefon, Preisbildung
Was kann KI in Apotheken?
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte