Neuer Geschäftsführer

Von Zentiva zu Ethypharm

, Uhr
Berlin -

Ethypharm hat einen neuen Deutschlandchef: Roland Krock verantwortet das Geschäft des Berliner Unternehmens, das auf die Bereiche Zentralnervensystem (ZNS) und Injektionspräparate für Krankenhäuser spezialisiert ist.

Krock übernimmt von Ruud Helwig, der bei Ethypharm in den internationalen Vertrieb und Lizenzverkauf wechselt und die Stelle als Senior Vice President of Global Distribution and Licensing (D&L) übernommen hat. Krock war zuvor bei Zentiva mehr als zwei Jahre als Head of Commercial Operations tätig. Außerdem war er bei Klinge als Vetriebschef sowie bei Merck und Klosterfrau in verschiedenen Positionen tätig.

„Die Sicherstellung der Verfügbarkeit notwendiger Medikamente für Patienten hat oberste Priorität. Gerade in Anbetracht der steigenden Kosten in vielen Bereichen, der hohen Inflation und der Notwendigkeit, die Logistik sicherzustellen, erfordert dies große Anstrengungen. Ich bin zuversichtlich, dass mein Team und ich diese Herausforderung meistern werden“, sagt Krock.

Ethypharm wurde 1977 gegründet und vertreibt Arzneimittel direkt in Europa und China sowie mit Partnern in Nordamerika und im Nahen Osten. Der Nettoumsatz der Gruppe mit Sitz in Frankreich und insgesamt rund 1750 Mitarbeitenden liegt bei 359 Millionen Euro.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Heimat für 1000 Mitarbeiter
Neubau eröffnet: Roche investiert in Bayern
Innovationsrückstand könnte sich vergrößern
TrumpRx: Pharma Deutschland warnt vor Folgen
Mehr aus Ressort
Einloggen wieder möglich
Störung bei der Apobank
500 mg Packung betroffen
Aspirin schrumpft um ein Drittel

APOTHEKE ADHOC Debatte