Beim Couponing-Anbieter Kyte-Tec hat sich Mitgründer Jens Stauch aus dem Unternehmen verabschiedet. Mit einem neuen Vertriebschef will das Unternehmen mit Sitz in Königstein im Taunus seine Reichweite steigern.
Stauch verlässt Kyte-Tec nach sieben Jahren. „Ich freue mich nun auf neue Herausforderungen und bin gespannt, was als Nächstes kommt“, sagte er zu seinem Ausscheiden. Der Apothekenbranche werde er treu bleiben, die nächste berufliche Option werde derzeit geprüft. Bei Kyte-Tec würdigte Geschäftsführer Fabian Zink seine Leistung: „Jens hat Kyte-Tec als Mitgründer entscheidend geprägt. Für seine Leistung und unseren gemeinsamen Weg bin ich sehr dankbar und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste.“
Der Couponing-Anbieter will jetzt eine neue Phase beginnen: „Mit klarem Fokus auf Skalierung, Vertrieb und operative Exzellenz“, betonte Zink. „Ich freue mich darauf, diesen nächsten Schritt gemeinsam mit unserem Team und Marcel Giustolisi als neuem Vertriebsverantwortlichen zu gestalten.“
Giustolisi ist bereits seit zwei Jahren für Kyte-Tec tätig und kommt aus der Autobranche. Der Dienstleister betont das „erfolgreiche Roll-out der Couponing-Schnittstelle innerhalb der AGD-Apotheken Ende Februar 2025“. Dadurch sei ein „bedeutender Meilenstein erreicht“ worden. E-Couponing sei damit für rund 97 Prozent der Apotheken in Deutschland verfügbar.
Kyte-Tec begann 2018, zunächst mit Exklusivverträgen und mobilen Coupon-Aktionen. Die Firma wurde von Stauch, Zink und Ingo Weigt gegründet. Zu den großen Anbietern im Markt zählen Acardo und Savi (ehemals Valassis). Auch Blue bietet die Dienstleistung an. Insbesondere die Kosmetikbranche nutzt die Nachlässe und wirbt teils mit erheblichen Rabatten um Kundschaft. In der Regel erhielten die Apotheken ihr Geld nach vier Wochen zurück.
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