Die Herstellung von Spirituosen in der Offizin hat Tradition. Die Beispiele reichen vom böhmischen Kräuterlikör über Wein vom Apotheker bis hin zu Preußischem Whisky.
Die Herstellung von Spirituosen in der Offizin hat Tradition. Ein vor mehr als 200 Jahren vom einem böhmischen Apotheker erfundener Kräuterlikör ist mittlerweile über die Grenzen Tschechien hinaus bekannt. Hierzulande gibt es auch heute noch Pharmazeuten, deren Leidenschaft der Herstellung von alkoholischen Getränken gilt – sie destillieren zum Beispiel Whisky oder bauen Wein an.
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Stiftung Warentest hat 25 Nahrungsergänzungsmittel (NEM) mit Vitamin D aus Apotheken, Drogerien und Supermärkten für seine Januarausgabe getestet.... Mehr»
Noch ist das Apothekensortiment der Drogeriekette dm überschaubar, doch natürlich hat der Konzern einige attraktive Marken besonders prominent... Mehr»
Das OTC-Angebot bei dm verärgert viele Inhaberinnen und Inhaber. Michael Hahn aus Solms sind vor allem die Kampfpreise des neuen Versandablegers... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
Mit dem Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) sei in puncto Lockerungen ein richtiger Schritt gemacht worden. Bei der Vergütung... Mehr»
„Geld vernichten wie Jens Spahn“ – unter diesem Motto kritisiert die Grüne-Bundestagsabgeordnete Paula Piechotta auf Facebook die Corona-Ausgaben... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Bis zuletzt... Mehr»
