Die Apotheke als Beitrag auf Instagram & Co? Die richtige Inszenierung toller Apothekenmotive konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Apo-Walk üben. Foto: Wort & Bild Verlag
In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Wort & Bild Verlag diese Blogger-Events der anderen Art. Foto: Wort & Bild Verlag
Bei diesen Veranstaltungen ist das Fotografieren ausdrücklich erwünscht.
Location war dieses mal die preisgekrönte Schubert-Apotheke in Pullach bei München. Foto: Wort & Bild Verlag
Auch diese Apotheke hielt wieder einige spannende Fotomotive bereit. Foto: Wort & Bild Verlag
Neben dem Foto-Erlebnis wurde eine Glühwein-Gewürzmischung hergestellt, die alle mit nach Hause nehmen durften.Foto: Wort & Bild Verlag
„Die Schubert Apotheke ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie dieser wichtige Berufsstand Tradition und Moderne perfekt verbindet," so Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag.Foto: Hans Jürgen Landes Dortmund
Auch in Berlin und Hamburg fanden bereits Apowalks statt. Foto: Wort & Bild Verlag
Instawalk + Apotheke = Apowalk: Bei der Veranstaltung vom Wort & Bild Verlag konnten Influencer hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke blicken. Foto: APOTHEKE ADHOC
Seit 1886 besteht die Einrichtung in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zielobjekt war die Medios-Apotheke am Hackeschen Markt: Hier hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, jeden Winkel der historischen Apotheke kennenzulernen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Gudrun Kreutner, Verlagssprecherin von Wort & Bild, hieß alle herzlich willkommen.
Rund 15 Influencer, Instagrammer und Apothekenliebhaber nahmen an der Veranstaltung teil.Foto: APOTHEKE ADHOC
Fillialleiterin Svenja Suhrmüller veranschaulichte, welche Tätigkeiten eine Apotheke hinter den Kulissen verrichtet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch die Identitätsprüfung wurde auf den Sozialen Kanälen festgehalten und geteilt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zudem wurde das Warenlager inklusive Kommissionierer gezeigt und erklärt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Abschließend sprach Apotheker Dr. Frank Reißman über das Schwerpunkt-Thema der Filliale HIV. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke hat viele ansehnliche Fotomotive zu bieten. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Freiwahl in der Medios Apotheke wurde in die historische Einrichtung integriert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein Hingucker: Alte Standgefäße und Braunglasflaschen zieren die Offizin. Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Jahre 1732 wurde die heutige Medios Apotheke als Rothe-Apotheke gegründet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -
Mit dem Format #Apowalk will der Wort & Bild Verlag auf Instagram vor allem jüngere Menschen auf die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheken aufmerksam machen. Kürzlich öffnete die Schubert-Apotheke in Pullach die Türen für Blogger und Influencer.
Der Sinn für Gerechtigkeit wurde bei Daniela Hänel sehr früh geprägt. Als Jugendliche in der DDR aufgewachsen, will die Apothekerin aus Zwickau über den...
Mehr»
Großformatige Werbung, junge Zielgruppe und Premiumsegment: Weleda hat sich mit der neuen Zukunftsstrategie viel vorgenommen. Die Pläne lassen klar die...
Mehr»
Dr. Alexander Schröder ist genervt und bedrückt: Viele Kundinnen und Kunden seiner Rosen-Apotheke in Melsungen (Hessen) und seiner Filialen in...
Mehr»
Der Deutsche Ärztetag befasst sich in dieser Woche in Mainz auch mit Anträgen, die die Apotheke tangieren. Aus Mecklenburg-Vorpommern etwa wird...
Mehr»
Rezeptfälschungen verursachen nicht nur einen finanziellen Schaden, sondern können auch die Versorgung der Patient:innen gefährden. Aktuell im...
Mehr»
Einem 15-Jährigen wurde in einer Arztpraxis das falsche Arzneimittel verordnet. Wie die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ)...
Mehr»
Apotheken ohne Apotheker als Schlüssel gegen das Apothekensterben? Dr. Christian Knobloch von der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft der...
Mehr»
Als „gar nicht rosig“ beschreibt Kammerpräsent Jens Dobbert die Lage der Apotheken in Brandenburg. In 127 der rund 540 Apotheken im Bundesland...
Mehr»
APOTHEKE ADHOC Debatte