Medizinisches Cannabis

Modellversuche für legalen Cannabis-Handel gefordert

Der Drogen- und Suchtbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert (SPD), hat die Ampelkoalition aufgefordert, nach der Teillegalisierung von Cannabis nun... Mehr»

Rauchverbote, Social Clubs und Co. Cannabis-Legalisierung: Was gilt ab Ostermontag?

Cannabis-Legalisierung: Was gilt ab Ostermontag?

Zum 1. April wird das Rauchen eines Joints legal – aber viele Fragen sind offen. Das sollten Menschen in Niedersachsen und Bremen zur Legalisierung wissen. Mehr»

Grenzwert für THC am Steuer vorgeschlagen

Cannabis ist ab 1. April legal, aber viele Fragen sind ungeklärt. Dazu gehört auch ein Grenzwert im Straßenverkehr. Eine vom Bundesverkehrsministerium (BMDV)... Mehr»

Cannabisgesetz: Lauterbach vergisst Patienten

Zwölf Gesetzesvorhaben will Gesundheitsminister Professor Karl Lauterbach (SPD) noch auf den Weg bringen. Die Zeit rennt und Alleingänge sind an der... Mehr»

Weder BtM- noch E-Rezept: Kein Cannabis bis Mai?

Cannabis ist ab Montag kein Betäubungsmittel (BtM) mehr. Dass das Gesetz zur Legalisierung so schnell durchgedrückt wurde, bekommen Apotheken und Patient:innen... Mehr»

Schwesig unterschreibt Cannabis-Gesetz

Das umstrittene Cannabis-Gesetz der Ampel-Koalition ist unterschrieben und kann wie geplant am 1. April in Kraft treten. In Vertretung von Bundespräsident... Mehr»

„70 Prozent unserer Patienten profitieren“ Cannabis-Freigabe: Apotheker hofft auf Ärzte

Cannabis-Freigabe: Apotheker hofft auf Ärzte

Ein Inhaber aus Baden-Württemberg ist über die Legalisierung von Cannabis erfreut: „Vor allem Patienten mit einem langen Leidensweg profitieren von einer... Mehr»

VCA: Weniger Bürokratie, dafür Retax-Risiko

Der Bundesrat hat das Cannabis-Gesetz passieren lassen. Der Vermittlungsausschuss wurde nicht angerufen und somit das Gesetz ausgebremst. Jetzt kann nur noch... Mehr»

Drogenbeauftragter: „Müssen Neuanfang mit Legalisierung wagen“

Der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert hat bei den Ländern dafür geworben, den Weg für die umstrittene Legalisierung von Cannabis freizumachen. „Wir... Mehr»

Cannabis: Zwischen Aufbruch und Ernüchterung

Lange haben Befürworter gewartet, nun hat der Bundestag eine Cannabis-Teillegalisierung beschlossen. Doch in der Branche ist die Stimmung geteilt. Viele setzen... Mehr»

Straßenverkehr, Jugendliche & Co. Die großen W-Fragen zur Cannabis-Legalisierung

Die großen W-Fragen zur Cannabis-Legalisierung

Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition und bis zuletzt heftig umkämpft: Marihuana und Haschisch sollen für Volljährige... Mehr»