Tickermeldungen

Tipps und Tricks für die Protestaktion Abda will nicht länger warten

Abda will nicht länger warten

Eigentlich war die Ansage der Abda in der Vergangenheit klar: Weitere Informations- und Protestmaßnahmen sollen sich zeitlich und inhaltlich am... Mehr»

„Hier wird für Lächerlichkeit Geld verschwendet“

In Apotheken sorgt die neuste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen wurde von seiner Apothekerkammer über die Inhalte... Mehr»

Wegen Personalmangel: Pflegerin wählte 110

Weil in einem Berliner Alten- und Pflegeheim das nötige Pflegepersonal für die Nacht fehlte, sind Polizei und Feuerwehr angerückt. Als eine Pflegerin in dem... Mehr»

Lärmende Apothekendiebe lassen Tresor stehen

Zwei Apothekendiebe haben ihre Beute in Trittau zurückgelassen. Die beiden Männer kamen mit dem gestohlenen Tresor nicht weit und wurden von Anwohnern gestört.... Mehr»

PTA-Meisterschaft: „Beruf muss sichtbarer werden“

Fünf junge PTA haben auf dem Apothekertag in Osnabrück am vergangenen Mittwoch an der Niedersächsischen PTA-Meisterschaft teilgenommen. Durchgesetzt hat sich... Mehr»

Infectopharm: Nächster Salbutamol-Import aus Spanien

Zum dritten Mal hat Infectopharm Salbutamol Aldo-Union aus Spanien importiert. Somit werden weitere 73.000 Packungen zur Verfügung stehen. Mehr»

Kassennachschau wird „massiv zunehmen“ QR-Code verhindert Kassensturz

QR-Code verhindert Kassensturz

Der QR-Code auf dem Kassenbon einer Apotheke spielt eine zentrale Rolle. Inhaberinnen und Inhaber sollten diesen nicht aus Sorge um den größeren Papierbedarf... Mehr»

CGM: Probleme beim Einlesen der eGK

Seit 11.45 Uhr kommt es laut Gematik – wie am gestrigen Montag – zu Einschränkungen bei der Nutzung des Versichertenstammdatenmanagements (VSDM). Damit... Mehr»

„Jeder, der nicht geht, fühlt sich wie ein Idiot“

Inhaberin Ina Leischner aus Hohenmölsen bei Leipzig bemerkt einen gefährlichen Abwärtstrend im PTA-Berufszweig. „Ich habe gerade erst zwei Mitarbeiterinnen... Mehr»

Empfehlung von Versandapotheken Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Nach der Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums, bei Engpässen den Weg über Versandapotheken zu versuchen, meldet sich Kammerpräsident... Mehr»